Kann mir jemand mit Citrix helfen - mein Desktop öffnet sich nicht?

2 Antworten

Möglicherweise sind die Firewallports geblockt. Du müsstest sie freigeben.

Probier mal diese Lösungen:

  • Deinstallier den Avira komplett, der ist eh sinnlos.
  • Öffne die Firewallports. Eine komplette Liste findest du hier.
  • Schalte temporär die Firewall ab.
  • Ping den Server auf Verfügbarkeit an.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

fluffy1008
Beitragsersteller

Ich versuche gleich alles in Ruhe, vielen Dank erstmal

fluffy1008
Beitragsersteller

Also ich habe jetzt Avira und Co deinstalliert, die Ports freigegeben, Firewall deaktiviert, nützt nichts. Woher weiß ich denn die Servernummer zum anpingen? Sorry, bin da nicht so firm

Hast Du einen Antivirus installiert? Vielleicht verhindert der die Verbindung.

fluffy1008
Beitragsersteller

Avira, das normale kostenlose. zudem habe ich CCcleaner und Antimalwarebytes. Bekäme ich da nicht eine Meldung, dass etwas versucht, auf den PC zuzugreifen?

fluffy1008
Beitragsersteller
@maexchen1999

Es ist nicht abzusehen, wann ich da jmd erreiche. Die letzten drei Tage war nix zu machen, sonntags ist da natürlich keiner. Wir sind eine recht große Firma
Hab jetzt alle 3 genannten Programme deaktiviert - nützt nix