Was ist besser?
Es geht um die Entscheidung ob ich mit meinem DeutschlandTicket 8h mit Regio und co fahre oder 4h mit dem ICE fahre. Das kostet 60€ pro Fahrt.
8 Stimmen
5 Antworten
Auch ich sehe den ICE im Vorteil. Erst recht wenn in seinem Streckenabschitt die Hochgeschwindigskeitsbereiche liegen, wie zwischen Köln und Frankfurt.
Gute Fahrt
hvv-Nutzer, Hamburg
Du hast also schon nach Sparpreisen und ggf. auch Bahncards und ggf. Zug und Hotel geschaut? Sonst gäbe es hier nochmal Sparpotenzial.
Allerdings musst du auch bei >=2h Verspätung bzw. wenn du deswegen auf den Nahverkehr umsteigen musst unterm Strich noch die Hälfte des Fahrpreises zahlen ;-)
Apropos Fahrgastrechte: Falls du das D-Ticket auch im Vor-/Nachlauf zu deinem ICE-Ticket nutzt, gelten die Fahrgastrechte natürlich nicht Ticket-übergreifend.
notting
8 Stunden regional Zug ist ätzend. Vor allem wenn man dann noch oft umsteigen muss und bei Verspätungen seinen Anschlusszug nicht erwischt.
also nimm besser den ICE.
Mit dem 60 Euro kann man andere Sachen machen.
Mein Alternativ-Vorschlag wäre Fliegen.
Ist je nach Strecke unwesentlich teurer und ist wesentlich schneller.
Na das ist mal eine tolle Einstellung💪🏻 Sei stolz!
Ich habe nichts gegen Klimaschutz, aber ich richte nicht mein ganzes Leben danach. Es hat schließlich keiner lust in der Steinzeit zu leben.
Und vor allem du mit deinem massiven Stromverbrauch bist hier nicht besser.
Mein massiver Stromverbrauch? Aus welcher Quelle beziehst dass denn? Richtig aus keiner.
Hardware Youtuber und Fertig-PC Shop Betreiber
Betreibst du das mit einem Fahrrad? :D
Klar, für die Umwelt und so😏