was ist besser - fisch auftauen oder nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich taue ihn auch immer vorher auf. Dadurch lässt sich der Fisch verarbeiten, wie frischer Fisch. Gefrorener Fisch kann nicht bearbeitet werden. Wie das dann funktionieren soll, ist mir etwas schleierhaft.

Ausserdem lasse ich Fisch nicht offen an der Luft auftauen sondern immer in Frischhaltefolie. Ansonsten zieht der kalte Fisch zu viel Luftfeuchtigkeit an, welches sich dann als Kondensat am Fisch niederschlägt.

Ich taue Fisch auch immer auf oder je nach Dicke auch nur an! Da Fisch schockgefroren wird , verleirt er auch nichts von seinen inhaltsstoffen! Die gehen ihm beim auftauen auch nicht flöten !

Am besten ist der Fisch, wenn er leicht angetaut ist, ehe er in die Pfanne kommt. Dann spüle ich ihn leicht ab und kann ihn auch gut würzen.