Was ist alte Asbestwerbung wert?

Bodenwerbung

Dachwerbung

Produktwerbung

Allgemeinwerbung

Kinderklamotten

Dachwerbung

1 Antwort

Natürlich darf diese Werbung legal gehandelt werden.
Ich finde sogar, daß es ein wertvolles, zeitgeschichtliches Dokument über die Verarsche der Gesellschaft ist!
Wenn ich mir das letzte Bild anschaue mit dem Baby, das nun gefahrlos mit Streichhölzer spielen darf.... einfach Wahnsinn!!

Man hat uns jahrzehntelang damit vergiftet, ähnlich wie heutzutage PFAS / PFOA.

Die Werbung hat bei Sammlern sicher einen Wert, ich schätze 20 - 50 Euro je nach Zustand.

Snack262
Beitragsersteller

Ich war zu damaliger Zeit Bauherr von ein dutzend Häuser mit Asbestprodukten, das Verbot halte ich etwas überzogen.

Besonders festgebunden im Dach ist Chrysotilasbest harmlos, der Chrysotil ist nahezu unschädlich. Dachprodukte könnte man erlauben.

Ich kenne keinen Bauherr der krank durch sein Haus wurde. Spritzasbest und gelöste Asbestprodukte wie Dämmwolle aus Asbest sind zu recht verboten.

60 Jahre nach 1960, der goldenen Asbestzeit weiß die Wissenschaft mehr darüber.

grisu2101  03.07.2024, 06:27
@Snack262

Natürlich sind nicht alle Asbesthaltigen Dinge gleich schädlich.
Liegt es da rum, ist es nahezu unschädlich. Schneidest Du sie aber, dann sieht es ja schon wieder anders aus. Davon können einige Dachdecker / Trockenbauer ein Lied singen, sofern es noch nicht zu spät für die ist. Ich kenne einige.

Letztendlich aber war es schon ein Riesenwitz daß sowas vermarktet wurde.