Was in den Ferien ohne Freunde machen?

6 Antworten

Denke dir ein kleines Projekt aus und realisiere das. Zum Beispiel schnitze dir aus Pappe, Kork oder Kartoffeln coole Stempelmotive. Besorge dir 2-3 verschiedene Textilfarben und verwandle Stofftaschen, langweilige T-Shirts oder die Tischdecke von der Oma in abgefahrene Unikate. Wenn das mit dem Stempeln geklappt hat, kannst du es auch mal mit Schblonen probieren, die du dir ausschneidest. Am besten aus den stabilen Kursstoff-Folien von Aktenmappen oder was Ähnlichem. Oder bastle dir aus alten Holzkisten einen Rahmen den du bemalst. Du kannst dann einen Spiegel oder ein Bild rein machen und das in deinem Zimmer aufhängen. Viel Spaß!

Bin auch echt schüchtern und habe Probleme damit vor allem Leute anzusprechen, die mich kennen und wissen, dass ich so schüchtern bin.

Mach Sport! Probier neue Sportarten im Verein oder so aus. Da fällt es leichter, weil man zumindest ein Gesprächsthema zum einstieg hat.

Als ich mal alleine schwimmen war und von gleichaltrigen angesprochen wurde, habe ich einfach gesagt, dass meine Freundin spontan abgesagt hat und ich dann alleine hin bin weil ich mich den ganzen Tag drauf gefreut hatte. Nichts dabei :)

Bücher lesen, das bildet. man kann ins Kino gehen, auch alleine.

An einem Punkt musst du einfach mal deine Schüchternheit überwinden und raus unter die Leute, egal ob du sie jetzt kennst oder nicht.

Was spricht denn dagegen, dass du jeden Tag eine Runde mit dem Fahrrad drehst oder joggen gehst? Was spricht denn dagegen, alleine ins Schwimmbad zu gehen und dort auch zu schwimmen oder dich mit einem Buch auf die Liegewiese zu legen.

Das Rumhängen im Haus macht doch depressiv!

Oder frag meinetqwegen in der Nachbarschaft herum, wer einen Hund gassi zu führen hat. Auch sowas kannst du tun und kommst dabei raus aus deiner Gruft.

Wie alt bist Du denn? Kannst Du alleine Ausflüge machen (Bahn)? Zum Beispiel die eine oder andere Stadt besuchen?

Kittycat222000
Beitragsersteller

Bin 14 und nein das würden mir meine Eltern nicht erlauben

Melli2000a  19.07.2018, 15:14
@Kittycat222000

Hm..ok. Wie wär's mit einem Umwelt-Projekt? Vielleicht kannst Du was bei Euch in der Gegend machen für Bienen oder Vögel oder so?

Oder Du lernst was ganz Neues. Eine Programmiersprache (oder eine "normale" Sprache). Oder fang an, ein Buch zu schreiben, wenn Dir der Anfang einer Geschichte einfällt. Das Wichtigste ist, dass Du etwas konstruktives machst. Irgendwas, wo Du am Ende was geschaffen hast. Dann kommt Dir die Zeit auf jeden Fall nicht vergeudet vor (und sie ist es dann auch nicht :-)