Jugend-leben in Remscheid, Erfahrungen?

2 Antworten

Hatte 1978 eine Freundin aus Remscheid, die war leidenschaftliche Kifferin, fuhr einen Citroën 2 CV („Ente“) und sah genauso aus wie Agneta von ABBA, nur nicht im Glitzerkostüm, sondern im Jeansanzug. Die hatte - es war die Zeit vor AIDS - außer mit mir noch mindestens zwanzig Typen Sex, d. h. während unserer Zeit.

Sie hat sich in den 90ern wegen Sexsucht therapieren lassen, stellte sich auch für eine Fernsehreportage zur Verfügung. Da erzählte sie das und erwähnte mich indirekt als festen Freund, den das genau belastet hätte wie sie selbst. Dabei hatte ich keine Ahnung!

DAS ist für mich Remscheid!

Artie5353
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn dass ja nicht gerade verlockend klingt... im Internet habe ich bisher recht wenig über diese Stadt gefunden, was ich aber gefunden habe klang meist nicht so positiv. Dem scheinen Sie sich ja anzuschließen.

Gibt vielleicht noch Leute mit anderen Erfahrungen?

Lorimara  27.02.2020, 00:17
@Artie5353
  • mal im Vertrauen: die Menschen sind teilweise - meistenteils - stur in Remscheid. Das sind sie auch hie rin meiner Stadt - wohne gegenüber Remscheid - gegenüber der beerühmten Müngstener Brücke. In Wuppertal sind sie aufgeschlossener, weil da schon so ein Touch vomn Ruhrgebiet mit drin ist - Wenn du also keine solche (ich sachs mal so) - Hipppie-Braut hast oder jemanden, der halt ausgeflippt lebt, sind dieoft sehr konservativ, dieLeute, auch wenn se jung sind. Ich sags ja: ländlich-sittlich.

Man muss halt die richtigen Leute treffen, die zu einem passen - dann klappt das auch. Ausserdem wohnen durchaus viele Studenten in Remscheid, die in Wpt. studieren und nicht von hier sind. Ich bin auch nicht ursprünglich von hier, fühle mich manchmal, nach über 30 Jahren - hier noch fremd -

https://www.radiorsg.de/artikel/eure-lieblingslaeden-die-besten-bars-kneipen-in-remscheid-und-solingen-342295.html