Was hilft Gegend Ohren die taub/zu sind vom fliegen?

2 Antworten

Gähnen hilft häufig. Man kann das provozieren. Mache Deinen Mund auf und den Rachen ganz weit, eben so wie beim Gähnen. Sehr oft kann man damit ein echtes Gähnen auslösen.

Wenn das nicht hilft, nimm abschwellende Nasentropfen. Das öffnet auch die eustachische Röhre, welche das Innenohr belüftet.

Wenns mit den üblichen Methoden zum Druckausgleich nicht funktioniert einfach abwarten, sollte normal innerhalb von ein paar Stunden bis maximal 1 Tag weg sein. Wenns doch länger bleibt zum Arzt.