Linkes Ohr morgens taub?

2 Antworten

Ich tippe auch auf Ohrenschmalz. Gerade wenn man abends geduscht hat und somit Wasser ins Ohr gelaufen ist, kann das Ohrenschmals etwas einweichen und aufquellen. Liegt man dann auf dem Ohr, wird der Ohrenschmalz verdichtet. Das Ohr wird verstopft. Zieht man das Ohr nach unten, öffnet sich der Propf ein bisschen. Manchmal gelingt das erst im Laufe des Tages.

Wenn das Problem bleibt, dann gehe zum HNO-Arzt.

ZITRONENEISLP
Fragesteller

Wie kannam das reinigen

NinaNicole7010  18.03.2020, 12:01
@ZITRONENEISLP

Das Reinigen sollte nur der HNO-Arzt vornehmen. Der sieht sich auch gleich das Ohr an, ob alles damit normal ist. Der Hausarzt kann es auch spülen, aber ich würde besser zum HNO-Arzt gehen.

Könnte Ohrenschmalz Pfropfen sein, Trommelfellriss oder Nervklemmeun durch falsches liegen - eventuell Arztsache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung