Was heisst: „warum rufst du mich an?“ auf Französisch?

2 Antworten

Von Experte spanferkel14 bestätigt

Pourquoi m'appelles-tu ?

Pourquoi est-ce que tu me téléphones ?

Pourquoi est-ce que tu m'appelles ?

anrufen = appeler qn bzw. téléphoner à qn

2. Person Singular mit 1 S!

.... tu m'appelles

----------------------------------

Aber s'appeler = heißen

Comment t'appelles-tu Wie heißt du?

ymarc  06.07.2024, 14:16

Alors merci bien pour l'étoile !

Pourquoi m'appelle - tu?

Warum mich anrufen du? - wortwörtlich übersetzt.

spanferkel14  03.07.2024, 18:33

"Warum mich anrufen du?" wäre "Pourquoi m'appeler tu?" Was sollen solche falschen Formen?

  • Pourquoi m'appelles-tu?
  • Pourquoi (est-ce que) tu m'appelles?
Wintermadl  03.07.2024, 18:37
@spanferkel14

google translate übersetzt es anders - vor allem ohne das "s" 🤷‍♀️
Also beschwer dich bei dem.

spanferkel14  03.07.2024, 18:44
@Wintermadl

Wieso antwortest du denn überhaupt, wenn du nicht Französisch sprichst, also auch nicht beurteilen kannst, ob dein - offensichtlich dummer - Google-Übersetzer korrekt übersetzt hat? Und dann auch noch eine falsche, angeblich wörtliche deutsche Übersetzung dazu schreiben, das ist schon heftig!

Wintermadl  03.07.2024, 18:49
@spanferkel14

Siehste: was du und was ich heftig finden ist ein Unterschied. :)

Ich spreche fanzösisch. Zumindest genug um mich gut unterhalten zu können.
Und das muss nicht perfekt sein. So wie alles im Leben. :)

Wenn dann noch der Übersetzter dasselbe sagt was mein Kopf sagt: reicht das für mich eigentlich aus. ^^ Franzosen verstanden mich immer, auch wenns nicht perfekt ist.

spanferkel14  03.07.2024, 19:31
@Wintermadl

Interessant. Du sprichst also Französisch, brauchst aber für die Übersetzung solch einer einfachen Frage als Rückversicherung noch den Google-Übersetzer, ausgerechnet den! Oh je oh je😢.

Wintermadl  03.07.2024, 19:32
@spanferkel14

Und weißt du warum ich das sicherheitshaber beim Übersetzer abgecheckt habe? Um genau so sinnlose Gespräche wie das mit dir gerade zu vermeiden.