Was heisst ,, jmennuie sah“ auf deutsch?

4 Antworten

Es heißt: je m'ennuie von s'ennuyer

s'ennuyer sichAkk. langweilen  | langweilte, gelangweilt |

Ich langweile mich. = je m'ennuie

sah???

ymarc  22.07.2024, 20:36

Aus dem dictionnaire de la zone

sah adverbe.

1. vérité, vrai, vraiment.

Dis moi sah si tu m'aimes | J't'ai dis sah qui j'étais | Tu m'as dit : "Soit honnête" (Khali, « Les bons sont rarissimes », Palmer Wild Story part2, 2019) .

Hallo,

jmennuie sah = je m'ennuie sah = ich langweile mich wirklich / ernsthaft

sah kommt eigentlich aus dem Arabischen und bedeutet "Wahrheit". Ins umgangssprachliche Französisch sind einige Wörter arabischen Ursprungs zu finden, was auch daran liegt, dass viele Jugendliche in Frankreich arabisch-maghrebinische Wurzeln haben.

LG

ymarc  22.07.2024, 20:36

+1 Aus dem dictionnaire de la zone

sah adverbe.

1. vérité, vrai, vraiment.

Dis moi sah si tu m'aimes | J't'ai dis sah qui j'étais | Tu m'as dit : "Soit honnête" (Khali, « Les bons sont rarissimes », Palmer Wild Story part2, 2019) .

Der französische Ausdruck "j'mennuie sah" hat keine direkte Übersetzung ins Deutsche. Es handelt sich um eine umgangssprachliche Redewendung, die etwa "ich langweile mich so sehr" oder "ich bin so gelangweilt" etc. bedeutet.

Woher ich das weiß:Recherche

Noahkuh
Beitragsersteller

Danke couseng

Das ist kein Französisch, das ist zusammengestopselter Unsinn.