Was heißt Sternenkind auf Englisch?

PlacidCyanide  14.12.2020, 09:05

Was bedeutet Sternenkind auf deutsch?

goldsonne278
Beitragsersteller

Totgeburten

2 Antworten

Ich glaube eine genaue Übersetzung gibt es dafür nicht. Wenn du damit Fehlgeburten bzw. Totgeburten meinst.

Angeblich werden sie angel babys genannt, aber dazu finde ich nicht mehrere Quellen.

According to the Baby Center community boards, an angel baby refers to an infant who passes away during pregnancy or soon after birth.
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür

Im englishen gibts dafür kein wirkliches Wort. Außer vllt neologismen wie "Starchild" oder "Angel baby".

Totgeburt heißt stillbirth.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.