Was heißt "Ich habe meine Tage" auf Englisch - doch nicht etwa "I have my days" oder?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind da nicht so prüde... "I've got (oder I'm having) my period."

Sylboy  09.12.2009, 07:46

Was das mit prüde zu tun hat, verstehe ich nun gerade nicht.

LondonerNebel  09.12.2009, 11:31
@Sylboy

Verlangt auch niemand von Dir... Aber ernsthaft, wie oft sagen Frauen denn auf Deutsch "ich habe meine Periode"? Warum scheuen sich so viele vor dem Fachbegriff? Vielleicht doch etwas aus Prüderie?

Thalia77  08.12.2009, 20:41

Ja, "period" versteht jeder.:-)

LondonerNebel  08.12.2009, 20:55
@Thalia77

Sagen wir's mal so: In dem Alter, in dem man auf Deutsch "seine Tage" versteht, kennt man bei uns auch den Begriff "period" dafür.

Wie wär's mit "monthlies", das ist relativ neutral. Mit dem Humor ist das so eine Sache, am "nettesten" finde ich noch die Umschreibung "wallflower week"

GOTT1986  11.01.2023, 00:43

Periode ist doch nett