Hast du den Film gesehen ( Englisch )?

7 Antworten

Hallo,

Have you (ever) seen the film? Did you see the film (last night)? Let us go to the cinema to see a good movie.

Aber: I sat in the armchair watching / and watched the film on TV.

Mit dem Verb see im Zusammenhang mit Filmen musst du vorsichtig sein. In deiner Frage kann man see verwenden, häufig braucht es in diesem Zusammenhang aber das Verb watch.

Als Faustregel: watch -------> bewegte Bilder anschauen (Film, Video, TV, Fußballspiel, ...)

Für Einzelheiten schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

Es geht letzendlich beides.

Did you see the movie

Did you see the movie?

Film sagt man eigentlich eher nicht, das klingt eher nach Filmspule.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA

Stadewaeldchen  04.02.2020, 06:42

Im britischen Englisch kannst du sehr gut "film" sagen.