Was heißt Quelle auf Englisch (Referat)?

5 Antworten

Das was du in deinem Text zitierst heisst "a reference"(du markierst es irgendwie). "The source" ist wo du das Zitat/die Information her hast. Die Liste mit Quellenangabe am Ende des Artikels /Papiers heisst "Reference List" und ist eine Liste der gesamten "Sources"

RADAW
Fragesteller

Gut, Danke

du kannst auch , I got this Information from.. benutzen oder wenn es nur wo stehen soll source: …

ich weiss ja nicht um was es genau geht, aber ich hoffe ich konnte helfen :)

RADAW
Fragesteller

" I got this information from" ist eine gute Idee, da kann ich nichts falsch machen, Danke

nixMda  21.06.2018, 17:48
@RADAW

Lieber nicht. Das hört sich unprofessionell an.

Ich bin kein Experte. Aber ich glaube "source" wird für gewöhnlich für Personen verwendet. Z.B. bei Zeugen in einem Prozeß oder so. "References" ist für Dokumente.

Vielleicht ist "reference" passender als "source"?
Es gibt auch das Wort "reference source" für den publizistischen Bereich.

In der Englischen Wikipedia steht unten immer "References"!

RADAW
Fragesteller

Also ist "references" einfach der formellere Begriff, oder?

JanErik2017  21.06.2018, 17:22
@RADAW

Das kann ich dir leider nicht beantworten.🤔 Ich kann dir nur garantieren, dass du mit "References" nichts falsch machen kannst, wenn es so in fast jedem englischen Wikipedia-Artikel steht.

nixMda  21.06.2018, 17:37
@JanErik2017

Ich bin kein Experte. Aber ich glaube "source" wird für gewöhnlich für Personen verwendet. Z.B. bei Zeugen in einem Prozeß oder so. "References" ist für Dokumente.

RADAW
Fragesteller
@nixMda

Ok, dann mach ich References,

wenn das so auch in Wikipedia steht kann ich nichts falsch machen

Ja das macht man so.

RADAW
Fragesteller

Danke

RADAW
Fragesteller

Gut

Macht man mit Source. Die Quellen hab ich persönlich aber nie im Vortrag an sich genannt, sondern nur auf dem Handout, in der Präsentation oder bei Nachfrage

RADAW
Fragesteller

Ok, danke, ich mache eine Power-Point und wollte auf der letzten Folie kurz die Quellen angeben.

BeviBaby  21.06.2018, 17:14
@RADAW

Gut so. Dann reicht als Überschrift Sources und darunter gibst du sie an, würde ich sagen. Das war bei mir immer okay

Deirjon  21.06.2018, 18:16
@BeviBaby

Nein, als Überschrift "Reference List". Ich gehe davon aus, dass deine References im Text irgendwie gekennzeichnet sind (als Nummer zb)

BeviBaby  21.06.2018, 19:15
@Deirjon

Wenn ich das ansetze was ich gelernt habe, dann sollte die Power Point Präsentation so wenig wie möglich aus Text bestehen, aber okay... Bei mir hat Sources auf jeden Fall immer gereicht