Was heißt diese email im weitern vergehen?

Wiesel  13.09.2024, 11:42

Wenn ihr ne schlechte Erfahrung hattet (ist ja wiederholt vorgekommen), wieso weicht ihr nicht auf eine Packstation aus?

Habeinefrage553
Beitragsersteller

Das nehme ich mir in Zukunft auch vor

4 Antworten

...hat sie jetzt bestell verbot beim Douglas ?

Jupp.

Habeinefrage553
Beitragsersteller

Das ist doch lächerlich wir haben Aufnahmen wie der Postbote das packet einf irgendwo hin schleudert meine Kamera hat es aufgenommen vom Hof aus

Wiesel  13.09.2024, 11:40
@Habeinefrage553

Ändert nichts an der Faktenlage, dass ihr ein Minusgeschäft für Douglas seid.

DameDePique  13.09.2024, 11:41
@Habeinefrage553

Es wird ja auch deiner Freundin nichts unterstellt. Wenn aber sowas in eurer Region öfter vorkommt, und sei es aufgrund des Verhaltens der Zusteller, entsteht dem Unternehmen durch die Entschädigungen ein Schaden, den sie dann aufwändig vom Zusteller einfordern müssen, sofern sich dessen Schuld überhaupt nachweisen lässt.

Um das zu vermeiden, liefern sie halt einfach nicht mehr.

Habeinefrage553
Beitragsersteller
@DameDePique

ja kommt oft vor bei mir in der Straße das Postboten klingeln das packet stehen lassen abhauen etc …

DameDePique  13.09.2024, 11:44
@Habeinefrage553

Dann würde ich als Unternehmen eure Straße auch nicht mehr beliefern, wenn dadurch regelmäßig ein Schaden entsteht. Das ist für euch zwar doof, aus Sicht des Unternehmens aber voll nachvollziehbar.

Lol, ja. Das wars mit Lieferungen von der Firma. Das finde ich mal konsequent.

Interasant finde ich, dass ihr Dinge bestellt und offenbar nie zuhause seid um diese entgegen zu nehmen. In solchen Fällen bietet sich ein Postfach an, oder das senden der Bestellungen zur Arbeit oder einem Annahmepunkt.

Habeinefrage553
Beitragsersteller

Das lustige ist ich habe Aufnahmen von der Kamera wie der Postbote das einf irgendwo hin schleudert und meine Freundin ist die ganze Zeit zuhause

Asardec  13.09.2024, 11:44
@Habeinefrage553

Ok, dass ist schon interessant. Und den Lieferdienst habt ihr auch schon darauf angesprochen?

meine Freundin ist die ganze Zeit zuhause

Wenn die Kamera die "Lieferung" zeigt und deine Freundin zuhause ist. Warum holt sie die Lieferungen denn dann nicht rein? Wie können die da noch geklaut werden?

Habeinefrage553
Beitragsersteller
@Asardec

Wir haben 2 Kinder daheim es ist schwer die ganze Zeit alles über die Kameras zu überwachen …

Asardec  13.09.2024, 11:52
@Habeinefrage553

Und was sagt der Lieferdienst?

Bei mir ist mal ein Paket verschwunden, da kam dann der Bote und hat sich tausendmal entschuldigt und mir erklärt, dass er mir das Pakte bezahlen muss.

Im Grunde ja. Douglas hat keine Möglichkeit, den Postboten zu bewachen, für die Firma ist es einfach nur das Problem: sie liefert und keiner zahlt. Also liefert sie nicht mehr.

hat sie jetzt bestell verbot beim Douglas ?

Ja. Also es ist ihr nicht verboten, zu bestellen, aber die Bestellung wird halt nicht entgegengenommen, was im Resultat keinen Unterschied macht.