Sieht der Postbote meine email Adresse?

Adresse wurde aber richtig angegeben nur der Nachname nicht

1 Antwort

Nein, sieht er nicht und würde auch nichts nützen!

Wenn er seinen Job korrekt macht geht das Paket als „unzustellbar“ an den Absender zurück da es die angebenden Person an der Adresse mit dem Namen nicht gibt

Peppie85  05.07.2024, 08:17

und wenn er seinen Job gut macht, dann weiß er, dass du gemeint bist, trotz der etwas falschen Schreibweise und stellt das Paket trotzdem zu.

Das Problem dabei WENN er sich irrt, und das Paket war für Schmidt, nicht für Schmitt dann ist er der Dumme.

Wäre ich Postbotin, und hätte eine Paket für Schmidt in der Musterstraße 12 in 34567 Beispielstadt, würde ich es wenn dort zustellen wenn dort Schmitt wohnt, sofern in der Beispielstraße 21 nicht auch noch ein Schmidt zu finden sein sollte. man kennt sich ja schließlich aus.

Peppie85  05.07.2024, 08:50
@Jjjjj24472929

vielleicht auch mal mit dem Empfänger reden. "hast du was bei Conrad bestellt?"

wie gesagt, ich würde es nicht auschließen, würde aber auch nicht unbedingt... kommt eben drauf an.

Leider gibt es aber auch genügend Paketboten, die ihren Job weder gut noch gewissenhaft machen. Ich will hier das Unternehmen nicht nennen, aber ich kenne persönlich einen Fall wo der Paketbote weder den Namen abgeglichen hat, noch in der Lage war 15 von 51 zu unterscheiden, so dass Pakete für den Emüfäger an der einen Adresse an der anderen gelandet sind. Die andere Adresse übrigens eine Firma hat beim Entgegennehmen auch nicht auf den Namen geachtet, so dass nachher beim Sortieren der Sendungen aufgefallen ist, "Das war ja nicht für uns"

zum Glück hat man dann auf dem kurzen Dienstweg den wahren Empfänger informiert, der sich seine Sendungen dann entweder abgeholt hat, oder man war so nett, und hat es dem Empfänger eben vorbei gebracht.