Postbote vergisst Paket was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Dhl nachfragen. Habs selbst auch schon erlebt. Die wissen welcher Fahrer vorort war und werden der sache im normalfall nachgehen. Schau dir danach das paket auch genau an ob es evtl geöffnet wurde und Dokumentiere es mit Fotos oder Video. Bei gängingen escooter modellen ist es nur zu verlockend einen teuren Akku zu tauschen und das Paket dann Später zustellen. Das wäre schlimmstenfalls möglich. Hoffentlich hat ers nur vergessen.

Derdern1xweis
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, hab schon gesucht bei der dhl Website aber habe keine Möglichkeit mit einem Menschen zu telefonieren, nur mit Chatbots. Wie soll ich dann dhl kontaktieren ?

X4554X  23.08.2024, 01:09
@Derdern1xweis

Ich vermute die chatbot Hürde musst hier nehmen. Oder eben Email Kontakt. Hast du schon nach dem "Nachforschungsauftrag" gesucht?

Derdern1xweis
Beitragsersteller
@X4554X

Hab mir gerade Nachforschungsauftrag durchgelesen, hilft mir leider auch nicht weiter da steht einfach das es an mich übergeben wurde. Und zu deinem Punkt das der Postbote vielleicht den Akku tauscht, woher will er wissen das es überhaupt ein escooter ist?

X4554X  23.08.2024, 01:38
@Derdern1xweis

Ich bin immer über mail erfolgreich zu meinem Paket gekommen. Das mit dem Akku war ein beispiel.

In meinem fall wurde ein Paket als zugestellt angezeit, was nicht der Fall war. Das war Freitags. Ich habe direkt ne Mail geschrieben dass es nicht oder falsch zugestellt wurde, ich Kameras am Gebäude habe und somit weiss dass kein DHL Fahrer bei uns war.

Am Dienstag wurde das Paket dann zugestellt. Es war geöffnet, die packung des Smartphones offen und das Handy ist dann lose durchs zu grosse Paket ohne verpackungsmaterial gewandert. Die klappe des Sim slots abgerissen.

Es bleibt eigentlich nur eine deinerseits angeforderte nachforschung. Denn für DHL ist das Paket zugestellt. Wenn der Kunde aber was anderes sagt dann wird auch der Fahrer von seinen Vorgesetzten zur rede gestellt.