Gute Serien um Französisch zu verbessern (Fortgeschrittener)?

5 Antworten

Nur französische Filme mit Untertitel

Ziemlich beste Freunde

Les choristes

La famille Bélier

Monsieur Claude und seine Töchter

FSK 0 2014 ‧ Komödie/Romanze ‧ 1 h 37 min

u.v.a.

Wenn man Französisch verstehen lernen möchte, macht es nur Sinn, den Film auf Französisch selbst (ggf. mit französischen Untertiteln) anzusehen.

such dir lieber alte Film aus, da werden die Wörter klarer ausgesprochen

Ich habe keine Empfehlung, aber schau doch einfach mal, ob es Serien, oder Filme, die Du schon kennst und gerne magst, mit französischer Tonspur gibt. Und dann testest Du, wie viel Du verstehst und schaltest dementsprechend Untertitel an, oder aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich die Dialoge in manchen Serien/ Filmen (allerdings nicht auf französisch) ganz problemlos verfolgen kann und bei anderen verstehe ich kein Wort- unabhängig vom Thema.

Und zu Deiner Frage: "Lieber zuerst Film auf Französisch und Untertitel auf Deutsch oder Film auf Deutsch und Untertitel auf Französisch?": ich persönlich würde es in der Fremdsprache schauen und ggf. mit deutschen Untertiteln, nicht umgekehrt. Bei den Untertiteln geht viel verloren.

LG

Lupin mit Omar Si👍