Was hat die meisten Kalorien pro 100 Gramm?

3 Antworten

Essen besteht aus den drei Makronährstoffen: Kohlenhydrate, Eiweiß, Fette

Kohlenhydrate haben ca. 4kcal pro Gramm

Eiweiß ca. 4kcal pro Gramm

Fette ca. 9,3kcal pro Gramm

Das kaloriendichteste Lebensmittel besteht also zu 100% aus Fett. Zum Beispiel Speiseöle.

Das heftigste schmackhafte Essen ist Erdnussbutter mit etwa 600Kalorien.

Nüsse pur sind ähnlich. Hab gern Cashewkerne beim Wandern als Snack dabei.

Öle haben um die 900kcal, aber davon schafft man nicht viel bevor Magen und Geschmack rebellieren.

Was mehr hat ist nicht essbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr als reines Fett geht eben nicht.

Ach doch... reines Uran 235, hat wahnsinnig viele Kalorien, aber eignet sich nicht zum Essen.

Bild zum Beitrag

 - (abnehmen, Diät, Kalorien)