Was hat das Festkleben auf die Straße für nen Sinn bei den Klimaaktivisten?
Jetztmal ehrlich, so werden sie niemals die Welt retten... Sie behindern Menschen dadurch und setzen Leben aufs Spiel. Gerade war in den Nachrichten die Rede von einer Schwangeren zu der die Tettung nicht kam, wegen der festklebenden Klima"aktivisten"... Und gerade ist eine Frau gestorben zu der die Feuerwehr auch nicht kam, weil ein Stau durch die Umweltleutchen passiert ist.
Was hat dieser neue "Welt-Retter-Trend" für einen Sinn💨💣
9 Antworten
Ich denke, das Festkleben ist ein Ausdruck des Unterbewusstseins dieser Personen, welches weiss, dass sie dumm sind und deshalb sehr sehr sehr traurig ist.
Erinnert mich an diese Tierschützer, welche Tiere frei lassen, welche dann elendlich verhungern oder erfrieren. Mit Verstand hat es schon lange nichts mehr zu tun.
Grundsätzlich kann ich den Hintergrund und die Beweggründe schon verstehen. Immerhin geht es um das Überleben der Menschheit. Das ist schon kein kleines Thema. Ihr Ziel ist es, andere Menschen zu provozieren, um diese Leute auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. Hat halt einen komplett anderen Effekt. Immerhin ziehen sie eher die Wut der Menschen auf sich selbst, anstatt auf die Regierung.
Naja, extreme Aktionen braucht es meiner Meinung nach schon. Mag zwar sein dass jeder schonmal vom Klimawandel gehört hat, aber es ernst nehmen und entsprechend handeln tun trotzdem die wenigsten. So leider auch die Regierung.
Aber diese Aktionen sind einfach völlig unzweckmäßig und am Ziel vorbei.
"Was hat das Festkleben auf die Straße für nen Sinn bei den Klimaaktivisten?"
Es bringt Aufmerksamkeit.
"Gerade war in den Nachrichten die Rede von einer Schwangeren zu der die Tettung nicht kam, wegen der festklebenden Klima"aktivisten"... Und gerade ist eine Frau gestorben zu der die Feuerwehr auch nicht kam, weil ein Stau durch die Umweltleutchen passiert ist."
Gibts dazu auch irgendwelche Quellen?
Jab, hier bitte:
und:
Ja, sie stehen vor Gericht, aber es ist ja wohl logisch, dass solche Dinge passieren, wenn sie so nen Mist auf Hauptstraßen bauen... Dieses Risiko gehen sie ein, nur damit man angeblich aufmerksam gemacht wird auf das Problem und es anfängt ernst zu nehmen. Und wenn mir jetzt einer wegen der Aussage kommt, dass da nur einzelne Menschen sterben, aber wegen dem Klimawandel tausende sterben werden, der hat sich wohl das Hirn rausnehmen lassen... Denn deshalb müssen nicht Einzelne heute sterben 🤦♀️ Besser sollen diese Aktivisten mal etwas tun, anstatt ständig zu protestieren... Sie könnten doch vernünftige Ratschläge bringen und dann nicht wie bockige Kinder sich von der Strasse schleppen lassen... Und wenn etwas formelles nicht funktioniert, dann klappt so ein Sch**ß erst recht nicht😑
Ich frage mich jetzt, ob nicht jeder, der aus Blödheit oder Absicht einen Stau verursacht, mit einer Anklage wegen unterlassener Hilfeleistung oder fahrlässiger Tötung / Körperverletzung rechnen muss, wenn wegen dieses Staus irgendein Fahrzeug von Polizei, Feuerwehr, Notarzt nicht durch kommt.
Oder macht man nur bei Demonstranten dieses juristische Fass auf, weil man die ja damit so schön diskreditieren kann?
"Ja, sie stehen vor Gericht, aber es ist ja wohl logisch, dass solche Dinge passieren, wenn sie so nen Mist auf Hauptstraßen bauen."
Nein, das ist nicht logisch. Soweit ich weiß lassen die immer eine Rettungsgasse frei. Ich frage mich warum die nicht frei war und ob das wirklich an den Demonstranten lag. 🤔
" Und wenn mir jetzt einer wegen der Aussage kommt, dass da nur einzelne Menschen sterben, aber wegen dem Klimawandel tausende sterben werden, der hat sich wohl das Hirn rausnehmen lassen..."
Niemand behauptet sowas. Wie gesagt, die Aktivisten lassen für gewöhnlich Rettungsgassen frei, die in dem Fall wahrscheinlich, wie so oft, von idiotischen Autofahrern blockiert wurden.
" Besser sollen diese Aktivisten mal etwas tun, anstatt ständig zu protestieren"
Tun sie doch, sie protestieren.
"Sie könnten doch vernünftige Ratschläge bringen"
Warum sollten sie? Das macht die Wissenschaft schon seit Jahrzehnten und es juckt niemanden.
Naja, wie sollen sie sonst mediale Aufmerksamkeit erregen, wenn nicht durch solche störenden Maßnahmen? Einfach nur irgendwo am Straßenrand ein Pappschild hochhalten etwa?
Und was diese Hetze wegen der späten Rettung angeht: greift ihr auch alle Dummbatzen an, die wegen Raserei, mangelnder Rücksicht oder sonstigem Fehlverhalten für Staus sorgen, auch an? Oder den LKW-Fahrer, der den Unfall verursacht hat? Oder die vielen Autofahrer, die es nicht schaffen, eine Rettungsgasse zu bilden? Nein, das wäre ja zu einfach, und das sind ja Leute wie ich und du, die dann angeklagt werden müssen. Dann doch lieber auf die "Spinner" eindreschen, oder?
Habe da mal eine schöne Karikatur gesehen: Die Erde wird verdreckt - egal. Ein Bild wird verdreckt - Katatstrophe!
Genau so ticken wir Komfortbürger.
Aber hauptsache die Verdreckung vom Gemälde wird mit Kartoffelpürree gemacht, um auf das Problem aufmerksam zu machen, dass 2050 Familien ihre Kinder nicht mehr füttern werden können.........
Ausserdem ärgere ich mich auch über Raser, aber scheinst ja besser Bescheid zu wissen, was ich denke 🐁
Habe ich dir irgendwelche Gedanken unterstellt? War jedenfalls nicht meine Absicht, wenn du das herausgelesen hast.
Die Sache mit dem Essen auf den Bildern ist auch ein interessanter Aspekt in dem Protest. War das wirklich auch so argumentiert?
Wobei wieder die Wutbürger so typisch reagieren: Der Schaden ist nicht so wichtig, aber einfach Essen verschwenden, geht ja gar nicht.
Also, bei aller übrig gebliebenen Vernunft... Wenn ich mit diesem Argument komme (ja, dass war so, wenn du willst, schick ich dir die Quelle), dann kann ich ja nicht mit dem was ich kritisiere handeln, in dem Fall mit "Essensmangel". Also ein bisschen Denken muss man schon. Ich sehe eine Dose Kartoffelpüree im Vergleich zu den Tonnen von Essen die Supermärkte und Restaurants wegwerfen nicht als Verschwendung an, aber diese Frau ist radikal und klebt sich an einr Museumswand fest und bewirft ein Bild mit Püree, um dann zu behaupten, dass sie in 28 Jahren ihre Kinder nicht mehr wird ernähren können... 🤦♀️ Ich kann auch nicht täglich neue 2 Euro Klamotten von NewYorker kaufen, zu McDonald's essen gehen und behaupten, dass ich (überzeugter) Umweltaktivist bin...
Wenn schon, denn schon!
Der starke Mangel an, benutz das Gehrin.
Wenn es nicht um das eigene Leben / das eigene Hab und Gut geht, ist denen beinahe alles egal. Immerhin nehmen die sich das Recht (warum auch immer) heraus und zerstechen Reifen von LKW bzw. deren Auflieger.
Ja, der Mensch trägt zu Klimaveränderungen bei.
In der Schule lernte man, das es schon früher Klimaveränderungen gab.
Eiszeit / Warmzeit, das ist nichts neues. Was nicht heißt, der Mensch sollte
gar nichts unternhemen.
Nur sich hinstellen / setzen und sagen: macht ihr Mal!
Kann es ja auch nicht sein.
"Der starke Mangel an, benutz das Gehrin."
So wie alle die dagegen polemisch Hetzen.
"Wenn es nicht um das eigene Leben / das eigene Hab und Gut geht, ist denen beinahe alles egal."
Ihnen ist das Klima und damit das Schicksal der gesamten Menschheit wichtig.
"In der Schule lernte man, das es schon früher Klimaveränderungen gab.Eiszeit / Warmzeit, das ist nichts neues"
Klingt nach Relativierung.
"Nur sich hinstellen / setzen und sagen: macht ihr Mal!Kann es ja auch nicht sein."
Und was machst du gegen den Klimawandel?
Wenn ihnen wirklich das Wohl der Menschen wichtig ist, dann sollten sie endlich mal etwas wirklich tolles vorschlagen. Was schlagen sie vor?
Tempolimit 100 auf Autobahnen?
Und das soll das Klima zum positiven richten? Ernsthaft?
Wieso schmeißt man Kartoffelpürree auf ein Gemäkde und jammert, dass bis 2050 niemanf mehr seine Kinder ernähren wird können. Junge, dann verschwende nicht essen von heute für das Problem von morgen 🤦♀️🤦♀️🤦♀️ Es ist krank, was manche Aktivisten aufführen. Und man muss schon zugeben, dass es ein bisschen Trend geworden ist dabei zu sein und am Ende zu sagen "Ja, wir haben das geschafft, wir die Klimaaktivisten. Dank und haben alle angefangen nachzudenken und haben endlich gehandelt. Wir sind die Helden von morgen!"...
Hust, hust, hust 😮💨
"Wenn ihnen wirklich das Wohl der Menschen wichtig ist, dann sollten sie endlich mal etwas wirklich tolles vorschlagen. Was schlagen sie vor?"
Es wurden doch schon mehr als genug Lösungen vorgeschlagen, es fehlt lediglich der politische Wille sie umzusetzen.
" Wieso schmeißt man Kartoffelpürree auf ein Gemäkde und jammert, dass bis 2050 niemanf mehr seine Kinder ernähren wird können. "
Was soll das bedeuten? Deine Rechtschreibung und Grammatik ist dermaßen schlecht, dass ich damit nichts anfangen kann.
"Es ist krank, was manche Aktivisten aufführen."
Was denn?
"Wir sind die Helden von morgen!"
Ja das ist nervig, niemand ist ein Heiliger nur weil er protestiert und dieses ganz "wir gegen die ganze Welt" Getue ist einfach nur peinlich, prätentiös und übertrieben, aber trotzdem muss endlich gehandelt werden.
- Kannst du mir bitte ein paar Lösungswege niederschreiben?
- Was das bedeuten soll? Entschuldige vielmals, dass du wegen meiner fatalen Tippfehler das Wort Gemälde, Püree und niemand nicht mehr lesen kannst. Aber ich schreibe es in einfache Sprache um: In einem Museum hat eine Frau (=Klimaaktivistin) Kartoffelpüree auf ein wertvolles Gemälde geworfen und sich anschließend (natürlich) auf die Wand festgeklebt. Ihre Begründung wieso sie das getan hat: "Ihr schert euch um solch ein Gemälde, als um den Fakt, dass wir bis 2050 unsere Kinder nicht mehr ernähren werden können." Ganz nebenbei verschwendet sie allerdings Essen... Solche nutzlosen und kontroversen Aktionen sollen auf ein globales Problem vernünftig Aufmerksam machen? Ich nehme solche Menschen nicht ernst, tut mir leid. Hoffentlich verstehst du es jetzt (?)...
- Was krank ist? Nun das obere Bsp. und die Klebeaktionen. Das an die Bäume ketten und der Essenstreik, den manche Aktivisten aufführen bis sie mit einem Politiker sprechen dürfen (ich weiss grad den Namen nicht mehr von dem Typen, aber da gab es mal einen, der ernsthaft total krank wurde, weil er nicht mehr essen wollte, bis sich ein Poltiker bereit erklärt mit ihm über den Klimawandel zu sprechen.).
1. Warum sollte ich? Die Wissenschaft liefert seit Jahrzehnten Lösungsvorschläge, wenn du 5 Minuten googelst wirst du dutzende Lösungen finden. Es mangelt nicht an Lösungen, sondern am Willen sie umzusetzen. Es gibt bereits seit den 70ern gute Lösungen für das Problem.
2. Das ist eine vorsätzliche Straftat, die auch entsprechend geahndet wird. Was diese Frau redet ist reine Panikmache. Solche Straftaten dürfen auf keinen Fall geduldet werden, das ist kein legitimer Protest.
3. Das ist nicht krank, sondern einfach nur dumm.
Ja und man fängt an solche Aktivisten damit (mit solchen hirnrissigen Aktionen) zu verbinden... Aber vom Klimawandel hat schon jeder gehört, also ist es kein neues Thema, weshalb man auch nicht mit solchen extrem lästigen Aktionen die Menschheit nerven muss 🙄