Welcher Hintergrund steckt hinter diesem Lied: Tim Benzko - Nur noch kurz die Welt retten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht darum, dass jemand könnte wenn er wollte aber er sich immer wieder ausreden sucht um nicht zu müssen.

du willst dich mit deiner freundin treffen die ist auch schon ungeduldig am auf dich warten und du schreibst ihr sms dass du noch kurz die welt retten musst und noch mails checken musst, noch dies machen musst und das... nur damit du dich nicht mit ihr treffen kannst.

dein papa hat recht, geh mal in google und suc hden songtext les ihn in ruhe .er singt er will nur noch schnell die welt retten (sagen wir in einem spiel oder so ) wenn dass fertig ist kommt er zu dir , davor muss er aber noch seine mails checken weil ja so viel passieren kann wenn er nicht am pc ist. das ganze lied hat einen sinn

es geht darum, dass jemand eine übertriebene ausrede benutzt, um nicht mit jemand anders zusammen zu sein.