Klimakleber im Klebstoff- Farbchemie-Rausch?
Wenn ich das hier lese, fehlen mir glatt die Worte, was bei mir nicht so oft vorkommt:
Was sagt ihr dazu?
3 Antworten
Also in den USA würde das so ablaufen:
Eintrag ins Strafregister = keine Karrierechancen (für die Versiegelung des Eintrags irgend wann braucht man einen Anwalt - viel Geld - und ein Gerichtsbeschluss - noch mehr Geld 20 000 Dollar üblich - trotzdem kann Polizei, Gericht usw. usf. das trotzdem sehen, auch wenn es schon 60 Jahre her ist)
10-15000 Dollar für einen normalen Anwalt
über 2000 Dollar für jeden Krankenwagen
Gebühr für Kaution ca. 500 bis 1000 Dollar pro Verhaftung
Wer die Straße blockiert, wird im besten Fall höfflich gebeten weg zu gehen, sollte dies nicht erfolgen, weil man sich z.B. festgeklebt hat, sagt die Polizei "Nicht unser Problem" und es findet eine Verhaftung statt und man wird vom Kleber im besten Fall friedlich befreit - ist man in einer Krisenregion, wird man einfach abgerissen.
Wert man sich bei der Verhaftung, die ja auch weh tut, dann kommen bei Polizisten, die dich vielleicht nicht so mögen folgende Strattatbestände gleichzeitig auf dich zu:
Justizbehinderung
Behinderung des Öffentlichen Durchgangs
Gefährdung der Öffentlichen Sicherheit durch rücksichtsloses Verhalten
Sachbeschädigung
Belästigung
Widerstand gegen die Polizeigewalt
Behinderung der Regierungstätigkeit
Schwerer Vandalismus (z.B. weil man irgend ein Auto, Kunstwerke, Gebäude beschmiert)
Angriff auf einen Polizeibeamten
Ordnungswidriges Verhalten
Nichtbefolgen einer polizeilichen Anweisung zur Auflösung einer Menschenmenge
Anstiftung zu einem Aufruhr
Widerstand bei der Festnahme
Aufruhr
Störung des öffentlichen Friedens
Im besten Fall mit einem netten Richter und gutem Anwalt wird anfangs das Gerichtsverfahren eingestellt, üblich bei den ersten Straftaten wären aber Soziale Dienste.
Kurz: man hätte gleich mehrfach Geburtstag
Übrigens: man bekommt auch bei einem Freispruch den Eintrag aus dem Strafregister, muss den Anwalt und den Krankenwagen selbst bezahlen
Dann kommt es noch zu Schadenersatzforderungen und da wird es bunt - auch Wiederholungstäter bekommen noch mal viel höhere Strafen. Übrigens: selbst wenn man jedes mal gewinnt, würde man 500000 Dollar und mehr für seinen Anwalt bezahlen pro Schadenersatzfall
Klimaaktivisten würde man sie übrigens in den USA niemals nennen, denn da gibt es diesen Begriff schon für Leute, die Strände etc. säubern. Also tatsächlich was tun. Und die sind auch beliebt.
Ganz anders jemand, der sich auf die Straße klebt, denn da kann alles passieren. Da braucht es nur einen Typen mit schlechter Laune und der Wagen küsst den Kleber oder auch nicht ungewöhnlich in den USA, das die Leute aussteigen würden und den Kleber verprügeln würde, was wiederum ziemlich hohe Krankenhauskosten verursachen würde. Klar kann es auch friedlich ablaufen, aber sich darauf verlassen, sollte man in den USA sich nicht.
Schon auf der Straße seine Meinung zu einem politischen Thema zu sagen: z.B. ich bin gegen Waffen oder für Waffen - da hast du ein Problem. Denn entweder kommt der Achim vorbei, der seine Mutter vor Gangs nur mit Waffengewalt schützen konnte oder die Lisbet, deren 3 Kinder von einem Waffenfan erschossen wurde. Und das bei jedem Thema.
Jugendliche und junge Erwachsene die scheinbar noch nicht im realen Leben angekommen sind. Ich hoffe der deutsche Rechtsstaat holt sie mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Was hat das Brandenburger Tor damit zu tun? Was haben berufliche Bürger die ohnehin kaum über die Runden kommen damit zu tun? Absolut gar nichts.
Vom Boomer bin ich im übrigen weit entfernt. Das du aber direkt im Anfangspost dieser "Diskussion" abwertend schreibst zeugt einfach von deinem Bildungsstand.
Was hat das Brandenburger Tor damit zu tun?
junge ich kann nicht mehr mit euch höhlenmenschen reden, es macht mich dümmer
Vom Boomer bin ich im übrigen weit entfernt.
boomer meinte hier offensichtlich eine weltanschuung und kein geburtsjahr
Das du aber direkt im Anfangspost dieser "Diskussion" abwertend schreibst
du hast "DIE SIND NOCH NICHT IM REALEN LEBEN ANGEKOMMEN!!" geschrieben, was soll man da diskutieren junge???? fuck my life
Der einzig dumme bist du und wie immer merkst du es selbst nicht mal.
Das du mit "Höhlenmenschen" redest (wohl eher schreibst) hat nichts mit deiner minderen Intelligenz zu tun. Ich bin überzeugt es gab sowas wie ein Funken Intelligenz bei dir noch nicht.
Ich bin zwar nicht wirklich auf dem aktuellsten Stand hier. Das letzte mal wo ich mich informiert hatte wurden einige schon gerichtlich verurteilt.
Von gewähren lassen habe ich also nichts gesehen.
Die meisten Strafen für diese Terroristen fallen auffallend milde aus.
Wie viele Klima Aktivisten gibt es in Deutschland? 5-10 insgesamt?
Schau dir an wie Rechtsextremisten bei ihren Ausschreitungen Bahnhöfe und Parks verwüsten.
Was uns Steuerzahler die Randale nach Fußballspielen kosten.
DAS sind echte Probleme um die du dir mal Gedanken machen kannst.
Querdenker die sich auf Straßen festkleben oder halt jetzt ein paar Säulen beschmieren, nerven. Ja. Aber sind Querdenker ein ernstes Problem? Mit nur 0,0000002% Querdenkern in DE sehe ich kein Problem.
Ich mach mir eher Gedanken um echte Probleme. Z.b rechten Terror oder Linkem Wandalismus.
Was hat das eine (meine Frage) mit dem anderen (Deine Antwort) zu tun? Quer denken im ursprünglichen Sinn finde ich gut und sinnvoll, aber jene Querdenker-Gruppe denkt ja auch nur, was ihr Anführer für sie denkt. Welch Verunglimpfung des Begriffes!
Und die genannten 0,0000002% denken nicht mal quer, sondern irgendwie gar nicht. Sehen nicht die Zusammenhänge, sind für mich nur eine Art Egoshooter.
Warum ist die Ampel derzeit so unten durch bei Vielen? Auch wegen Sachen wie Heizungsgesetz usw., nimm dem Volk seinen Wohlstand und du bist unten durch und wirst nicht mehr gewählt.
Usw... 🥱😎
Meinst du die Realität in der unsere Lebensgrundlage von 100 Unternehmen vernichtet wird?
Bist du in der angekommen?
Oder meinst du "schaffe schaffe häusle baue?", die fake realität der boomer?