Was hast hier falsch bei meiner Fourierreihe? Warum ist a_0 falsch berechnet? Es müsste 3 sein und nicht 6?

1 Antwort

f(t) ist nicht über das Interv all [-1, 1], sondern über das größere Intervall [-2, 2] zu integrieren. T ist dann gleich 4. Da f(t) in den Bereichen [-2, -1] und [1, 2) den Wert 0 hat, trägt f(t) in diesen Bereichen nichts zum Integral bei. Du erhältst also letztlich

2/4*6 und das ist 3.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Mathematik