Was haltet ihr von vindet zum Sachen verkaufen?
Was sind da eure Erfahrungen mit dieser App / Seite
2 Antworten
Mich persönlich stört es sehr, dass man hier in eine Schublade gezwungen wird. Vinted will so eine Art Amazon2 werden. sprich alles für den Kunden tun. und als Kunde da wird eben der Käufer gesehen.
du MUSST über das System verkaufen. früher als es das System noch nicht gab, da war es schön. man hat sich selbst drüber geeinigt wie bezahlt wurde. und dann alles selbst abgewickelt.
Naütrlich gab es auf der Käuferseite UND auf der Verkäuferseite auch mal den ein oder anderen unglücklichen. das ist leider normal, wo viel umgesetzt wird, da ist auch eine gewisse Quoute ausfall dabei.
und ich meine damit nicht nur Leute, die für ihre Ware nichts zahlen wollen, oder Leute die kassieren aber nicht leifern wollen, sondern eben auch und vor allem Fälle wos einfach schief geht. z.B. das Paket unterwegs verloren geht, die falsche ware geliefert wurde oder oder...
Was mich freut ist dass man mittlerweile auch international leichter handeln kann. daran stört mich aber, dass es eben auch Leute gibt, die das nicht wollen, Hier wäre es wünschenswert, wenn ich wie z.B. bei Kleinanzeigen.de oder ebay auswählen kann. nicht nur als Käufer sondern auch als verkäufer.
ich wäre ja NOCH damit einvertstanden, wenn die Voreinstellung "alle Länder" lautet.
Früher fand ich die gut und habe viel darüber verkauft und gekauft – mittlerweile hat sich das leider komplett gedreht. Als Verkäufer lohnt es sich aus meiner Sicht gar nicht mehr, weil es unglaublich leicht geworden ist, Verkäufer über den Tisch zu ziehen und Vinted nichts dagegen unternimmt , es gefühlt sogar fördert. Und insgesamt ist das Niveau auch deutlich gesunken.