Verkaufe gebrauchte Sachen online, wem soll ich es zuerst verkaufen?
Ich muss momentan einige Sachen loswerden, die ich nicht mehr brauche. Mir haben nun 4 Leute für das gleiche Produkt geschrieben (kein verhandeln, also alle mit dem gleichen Preis) und ich weiss nicht, wem ich das zuerst verkaufen soll? Einfach der Person, die mich zuerst kontaktiert hat? Oder wie macht ihr das/würdet ihr das machen?
8 Antworten
Die erste Person, die dir schreibt! So mach ich das auch immer. Wenn die erste Person sich nicht mehr meldet, dann die zweite Person
Ich hab die Erfahrung gemacht je näher die Person bei einem wohnt also zB 5 km desto häufiger erscheinen die auch.
Wer kennt es nicht man einigt sich und dann kommt einfach keiner an.
Dann ist mir aufgefallen wenn ich schreib : komm geschwind vorbei dann machen es die meisten auch wenn der weg nicht weit ist.
Außerdem kannst du nicht alle einfach nach dem wohnort fragen das ist klar deswegen schreib ich immer wenn du in der nähe wohnst komm vorbei.
Ich kann nicht garantieren dass es klappt.
Solange sich Person 1 nicht als Ars*hloch-Mensch heraus stellt, verkauft man Person 1, da einem diese als erstes kontaktiert hat.
Verkauf's der Person, die den längsten Text geschrieben hat. Mühe sollte auch mal belohnt werden.
Wenn ich auf Kleinanzeigen.de Nachrichten bekomme, die nur drei Worte beinhalten, habe ich gleich gar keine Lust mehr.
Einfach der Person, die mich zuerst kontaktiert hat?
Ja.
Wenn es keinen Grund gibt eine der Personen künstlich zu bevorzugen weil Du ihr persönlich noch etwas schuldig bist (was hier bei Fremden ja kaum zutreffen dürfte), dann einfach nach der Regel "wer zuerst kommt mahlt zuerst".