Kleinanzeigen sicher?

5 Antworten

Jeder, der nach bestimmten Sachen in Kleinanzeigen sucht, kann auch Deine Angebote dort sehen.

Deswegen wird ja auch immer wieder Diebesgut dort gefunden. Dann kommt die Polizei zur Abholung und kein Käufer.

Ob man Dich erkennt, hängt von mehreren Faktoren ab, die andere hier schon erwähnt haben.

melia892
Beitragsersteller

Keine Angst ich hab kein Diebesgut haha

Wenn deine Freunde und Familie in deiner Stadt/ Kreis wohnen, können sie eigentlich alles sehen, was in der Gegend verkauft wird. Aber sie werden nur wissen, dass du der Verkäufer bist, wenn du Waren verkaufst, die sie bei dir gesehen haben oder wenn dein Benutzername eindeutig ist

Sie können das nur erkennen, wenn sie das Bild der jeweiligen Anzeige erkennen, also das, was du anbietest. Deine Adresse steht ja nicht drin.
Außerdem müsste in der Zeit, in der die Anzeige online ist, jemand aus deinem Bekanntenkreis diese Anzeige anklicken.

melia892
Beitragsersteller

Also sehen die nicht meinen Namen oder so? Oder sehen was deren Kontakte so verkaufen?

Shensei  04.10.2024, 14:13
@melia892

Nein. Du selbst bestimmst, welcher Name dort in der Anzeige auftaucht. Das kann ein Fantasiename sein, der ncits mit dir zu tun hat.

Nutze für die Bilder einen neutralen Hintergrund, dann dürfte man so nicht auf dich kommen, wenn jemand aus deinem Verwandten/Bekannten die Anzeige sehen. Das sie den Artikel sehen und anhand der Möbel o.ä. sehen das es deine Wohnung/Zimmer ist.

Kann aber trotzdem passieren das man dann auch so zufällig bei dir was kaufen möchte und das erkennt man dann erst, wenn man sich für die Übergabe trifft.

Hatte das auch mal das ich an etwas interessiert war und als es darum ging wohin ich für die Abholung hin muss kam raus das es die Nachbarin von neben an ist. XD So "weit" musste ich bis jetzt noch nie um etwas abzuholen. Fanden das lustig. Sie hatte die Bilder so gemacht das es gar nicht aufgefallen war das es sie es sein könnte.

melia892
Beitragsersteller

Aber könnte man auch mit Versand machen? Dass man sich nicht sieht

ScarletWitch1  04.10.2024, 14:55
@melia892

Sicher das würde auch gehen. Da würdest du es nur merken, wenn dir die Adresse bekannt vorkommt.

Natürlich können die das sehen wenn die dich oder deine Klamotten kennen.

melia892
Beitragsersteller

Klamotten??

chanfan  04.10.2024, 14:07
@melia892

Ich hätte auch Sachen, Artikel, Gegenstände schreiben können. Ist dir das lieber?

melia892
Beitragsersteller
@chanfan

Ok aber wenn ich was verkaufe, was die nicht kennen? Können die dann wissen, dass ich das bin?

chanfan  04.10.2024, 14:10
@melia892

Ich habe deine Frage oben schon beantwortet. Was ist daran schwer zu verstehen?

Am besten ist, du läßt das lieber mit dem verkaufen. :)