Was haltet ihr von solchen Menschen?

4 Antworten

Was haltet ihr...?..

Läufst du mit einem Schild um den Hals herum auf dem steht - " ich, Muslima, bin mit einem Christen verheiratet" - ?

Wenn nicht - dann halte ich Nichts von deiner Story und auch nicht von Menschen welche Solche erfinden.

Ich finde es respektlos.

Allerdings trifft das nicht auf den Islam allgemein zu. Es hängt sehr stark davon ab, wo man lebt, wie die Gemeinschaft das sieht und was die Familie davon hält.

Ich denke eher, dass sie neidisch auf dich sind, dass du den Glaube verraten hast, um deiner Liebe nachzugehen. Ich persönlich denke, dass das das Ziel Gottes (einer Religion allgemein) ist und nicht Spaltung/Verachtung.

Übrigens ist es in allen Religionen eine Sünde, über andere herzufallen. Wirklich besser sind die Kandidaten, die euch schief angucken, eigentlich nicht.

Ach Sonnenblümlein... Idioten gibt es überall. Diese mittelalterlich denkenden Bart- und Schleierträgerinnen. Das wie bei den ewig gestrigen Christen. Guckt einfach woanders hin oder zieht um in eine modernere Gegend.

Sonnenblume821
Beitragsersteller

Nun das kommt wirklich nicht oft vor, aber es kommt vor 1 mal im Jahr das dann irgendwelche muslimischen Männer schief gucken und hinterhältige Grimassen ziehen. Ich hab dann gefragt ' was guckst du‘?! Der hat sich dann weg gedreht…

1Iken  16.01.2024, 17:43
@Sonnenblume821

Möchtegern Muslime. Das kann ich dir versichern, ohne dass ich sie überhaupt kenne

warning534  16.01.2024, 17:43
@Sonnenblume821

sehr gut, manchmal ist es richtig indie Offensive z ugehen.

Ich habe einige moderne Muslime als Freund- Einer eurde mit seiner Frau mal angespchen, warum sie einen Giaur als Freund haben. Als mein Freund mit da erzählte, bin ich alleien zu diesem "Herren" und spach ihn an und wies ihn auf seine Verfehlunegen hin (ich kenne mir recht gut mit dem Koran aus und etwas mit den Hadithe) und legte ihm das Studium der Sure 49 und 8. Vers der 60. Sure: „Gott verbietet euch nicht, zu denen, die euch nicht der Religion wegen bekämpft und nicht aus euren Häusern vertrieben haben, freundlich zu sein und sie gerecht zu behandeln. Siehe, Gott liebt die, die gerecht handeln.“ Und im 7. Vers der gleichen Sure heißt es: „Vielleicht stiftet Gott ja zwischen euch und zwischen denen unter ihnen, die euch feindselig gesinnt sind, Liebe.“

Das wusste er nichts mehr zu entgegenen und wollte sich bei mir entschuldigen. Ich bestand jedoch auf einer Entschuldigung bei meinem Freund und dessen Frau... Die warten heute noch darauf. Der "liebe Herr" geht ihnen ausdem Weg

Provokant zurückgrüßen hilft in den meisten Fällen. Ein lautes "Guten Tag!" schreckt viele Menschen ab. Dabei Blickkontakt halten und sehr freundlich lächeln. Wenn angebracht, gerne noch einen Kommentar über Wetter, Umgebung oder sonst etwas machen. Smalltalk eben...

Sobald diese "Heimlichtuer" merken, dass sie aufgefallen sind, ziehen sie sich ganz schnell zurück.

Wenn das nicht so dein Ding ist, einfach ignorieren. Die meisten triffst du eh nie wieder.

Sonnenblume821
Beitragsersteller

Also diesen Jungen hab ich dann gefragt ' was guckst du?!‘ und hab so gemacht als würde ich auf die spucken … weil die eben sehr hinterhältig geguckt haben … die haben sich dann weg gedreht anscheinend kein Bock auf Stress gehabt

Jekanadar  16.01.2024, 16:55
@Sonnenblume821

Joa... Kann man auch machen, aber so offensichtlich provozieren finde ich persönlich immer etwas einfallslos. Wenn man wirklich Spaß haben will, sollte man so wenig Angriffsfläche wie möglich bieten.

Wenn der Gegenüber peinlich berührt ist, ist es sehr viel unwahrscheinlicher, dass er es wieder versucht. Sieh es ähnlich, als wenn du darum bittest, dass dir der Typ seinen sexistischen Kommentar erklärt - diese Schiene musst du treffen.

Sonnenblume821
Beitragsersteller
@Jekanadar

Ging in dem Moment halt alles sehr schnell und es war sehr unerwartet .. hatte es auch eilig deshalb konnte ich nicht besser reagieren … mein Mann war auch verwundert

Jekanadar  16.01.2024, 16:59
@Sonnenblume821

Klar, verstehe ich. Aber wenn es öfters passiert, kannst du ja mit verschiedenen Reaktionen "experimentieren".

Sonnenblume821
Beitragsersteller
@Jekanadar

Passiert nicht so oft aber kommt auch vor. Hab ein 2 Monat altes Baby und mein Ehemann läuft neben mir .. ich verstehe nicht wie man so hinterhältig noch gucken kann zu einer Familie die offensichtlich Glücklich sind und in einer Ehe leben. Aber ja falls es nochmal vorkommt werde ich besser kontern. Ich nehme sowieso kein Hand vor dem Mund deshalb frage ich immer direkt ob es irgendein Problem gibt … hab keine Angst vor nichts