Wissen Muslime das tatsäclich nicht? Warum bezeichnen sie gläubige Christen als "Kafir" obwohl das strafbar ist?

1 Antwort

Du nennst dich IlikeJesus1. Kein Wunder, dass der Begriff Ungläubiger eine Beleidigung für dich ist. Für einen Atheisten wäre der Begriff Gläubiger eine Beleidigung.

Damit es eine Beleidigung ist, muss es ehrverletzend sein. Das kann schon dann zutreffen, wenn man eine Person als etwas anderes bezeichnet, als das sie sich selber sieht und diese Aussage nicht nachweislich wahr ist.

Aber auch vor Gericht wird nicht so heiß gegessen wie gekocht. Viel wirst du von der Justiz nicht erwarten können.

IlikeJesus1
Fragesteller

Entsprechende Urteile sind schon rechtskräftig.