sind freizügige Frauen eine Verführung von Satan?

7 Antworten

Nein!

Es ist lediglich Ausdruck persönlicher Freiheit - und diese dient der eigenen Selbstentwicklung, des eigenen Wohlbefindens, des eigenen Lebensstils. All diese sind weder satanisch noch göttlich, sondern Lernprozess eigener geistiger Reife und Bewusstseins.

Wenn andere sich daran stören, dann haben sie selbst ein Thema zu erledigen; und zwar mit sich selbst!

Männer, die daran etwas Anstößliches finden, sollten über ihre eigene Einstellung nachdenken, denn sie selbst sind es, welche darin etwas Sexuelles, etwas Verführerisches, etwas Verbotenes, etwas Satanisches sehen wollen - und befinden sich somit auf der negativen (wenn es schlimm kommt auf der satanischen) Seite...

Die satanische Seite ist dann erreicht, wenn sie diese Frauen unterdrücken und missbrauchen anfangen; dann hat der Sheytan bei ihnen seine Krallen eingesetzt, da sie nicht mehr göttlich agieren, sondern a-göttlich...

Ich betrachte manche Frauen auch als verführerisch, aber ich sehe dies nicht als etwas Verbotenes, sondern als etwas Sinnliches und Schönes...man ja muss nicht gleich gedanklich mit dem 'Bett durchs Haus fallen' ;-), sondern einfach so stehen lassen, wie dies im Moment so ist: Als etwas Schönes für's Auge...

Gruß Fantho

Nein. Wenn man z.B. in die Schöpfungserzählung schaut, so waren die Menschen zu Beginn komplett nackt. Daran war nichts sündiges. Sünde ist immer, wie wir uns dazu verhalten. Diese Frauen heimlich zu fotografieren oder sie gar zu belästigen, das wäre Sünde.

Ich persönlich finde es auch nicht immer angebracht, wenn junge Frauen sehr freizügig in die Vorlesung kommen. Aber es stört mich nicht und wir leben zum Glück in einem Land, in dem Kleidung nicht einfach vorgeschrieben werden kann.

Mit Vorschriften und Verboten kommt man hier sowieso nicht weiter. Wenn etwas verboten wird, wird es gerade dadurch erst interessant. Vielmehr sollte es um einen gewissen Habitus gehen, um eine Tugend. Also nicht Vorschriften von außen, sondern eine Haltung von innen. Das aber muss von den Personen selbst kommen.

Ich würde sagen: Wenn jemand beim Anblick einer freizügigen Frau sofort böse Gedanken hat, sollte vielleicht erstmal mit sich selbst ins Reine kommen. Zuerst den Balken aus dem eigenen Auge ziehen und dann erst den Splitter aus dem Auge des Anderen.

Und eine gewisse Anziehung zwischen den Geschlechtern, eine Erotik, die ist normal. Die können wir als Menschen nicht ablegen. Das geht jedem Menschen so, egal ob Priester oder nicht. Wichtig ist, wie wir uns dazu verhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

Surah 24 Ayah 31: „Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hanafi, Athari, Folger des Salaf, Praktizierender

ja aufjedenfall.

Den teufel gibt es nicht erst seit kurzem. Er kennt den Menschen besser, als manche Menschen es selbst tun. Er weiß ganz genau, was die „Schwachstelle“ von Menschen ist, er weiß, was er tun muss, um die Menschen stück für stück vom Weg abzubringen. Dass das andere Geschlecht sehr interessant ist, ist die Natur des Menschen und das weiß der Teufel. Deswegen bringt er einen Mann dazu, eine freizügige Frau anzuschauen oder eine Frau dazu, einen attraktiven Mann anzuschauen. Die Natur der Frau ist es, sich gerne hübsch zu machen, geliebt zu werden, aufmerksamkeit zu bekommen etc - also bringt der Teufel sie dazu, sich in der Öffentlichkeit freizügig zu kleiden, um diese Aufmerksamkeit zu stillen. Die Natur vom Mann ist es, einen guten Ruf zu haben, bei dem Menschen anerkannt zu sein - also bringt der Teufel ihn dazu, teure Autos, viel Kontakt zu Frauen, immer im Job aufsteigen zu wollen etc.

Der Islam schützt den Menschen davor, indem eine Frau sich in der Öffenntlichkeit bedeckt und nur vor ihrem Mann freizügig kleiden darf, indem ein Mann seinen Blick senken muss, indem man einen Teil seines Besitzes spenden muss etc.

Es ist ganz normal, dass man das nicht immer schafft, aber Allah ist der Allerbarmer und vergibt jedem, der Reue zeigt und sich Mühe gibt.

Und Allah will Sich in Gnade zu euch kehren; und diejenigen aber, die den niederen Gelüsten folgen, wollen, daß ihr (vom rechten Weg) völlig abweicht. [4:27] Allah will eure Bürde erleichtern; denn der Mensch ist schwach erschaffen. [4:28]

CarlosMerida  01.06.2024, 17:16

Welchem "Weg"`???

Der Islam gibt vor, den Menschen vor sich selbst - vor seinem SO-SEIN zu schützen! - Das nenne ich menschenfeindlich, weil es bedeutet, dass der Islam den Menschen nicht so akzeptiert, wie er ist!

Zudem entmündigt der Islam den Menschen, hält ihn für dumm und unfähig, sich selbst zu schützen.

Absrud ist es, von Menschen zu verlangen, sie sollten Reue dafür zeigen, dass sie Menschen sind und sich wie solche verhalten!

Allah und der Islam sind die wahre Bürde der Menschheit!

Nein das sind Frauen / Mädche die selbstbewusst mit ihrem Körper und ihrem Aussehen umgehen können und sich einfach so zeigen wollen in der Öffentlichkeit. Ob sie damit Männer neugierig machen möchte entscheidet jede Frau selbst. Oft zieht sie das an das sie sich so wohlfühlt.