Was haltet ihr von Menschen die euch die Hand geben aber euch nicht auf die Augen schauen…..?

5 Antworten

Hey,

Es gibt 2 verschieden Situationen für mich:

1. Man geht spazieren und hält da die Hände

Oder

2. Man hält so die Hände.

Bei 1. ist es eigentlich mir Recht, wenn man mir nicht in die Augen guckt, weil man spazieren ist und nach vorne gucken sollte

Bei 2. Ja, man sollte Augenkontakt haben aber nicht ganze Zeit. Also währenddessen einfach mal kurz wegschauen.

Mfg

Ist mir egal. Mag es generell nicht, wenn mir jemand die Hand gibt.(hat nichts mit Corona zu tun)

Ich mag eh keinen Augenkontakt... und auf das Handgeben kann ich ebenfalls verzichten, finde das eher unappetitlich, nicht erst seit der Corona-Hysterie.

Keine Ahnung, kenne das nicht. Wäre aber verwirrt, für mich gehört der Augenkontakt dazu. Ist ein Muss.

Viel schlimmer finde ich , wenn ein Händedruck so widerlich schwammig ist.

Da habe ich immer das Bedürfnis , mir danach die Hände waschen zu müssen.

Da ist es mir lieber, wenn mir jemand nicht in die Augen sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung