Probleme anderen Menschen lange in die Augen zu schauen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch. Ich denke das hat was mit Unsicherheit bei einigen Menschen zutun. Mir ist das auch unangenehm. Man muss sich ja auch nicht ständig in die Augen schauen. Schau dir mal im TV eine Talkshow an z.B. manche reden komplett ins Leere wenn sie Miteinander reden, wahrscheinlich können die sich dann besser konzentrieren. Ich finde es auch unhöflich die ganze Zeit in die Augen zu starren.

Mila1sweet 
Beitragsersteller
 22.04.2022, 16:52

Dankeschön für dein Tipp. Für mich sind Gespräche unter vier Augen bei einigen Menschen sehr unangenehm, aber nur bei einigen Menschen. Ich weiß nicht, warum das nur bei einigen Menschen ist. Ich hoffe, dass ich das irgendwann in den Griff bekomme.

Lange - ist nicht ratsam, da bedrohlich wirkt …

Mila1sweet 
Beitragsersteller
 22.04.2022, 16:42

Da stimme ich dir zu. Ich habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte mit lange in die Augen schauen, dass ich in langen Gesprächen einfach nicht meinem gegenüber generell in die Augen kurz zu schauen.

Ich denke, dass es ganz normal ist. Denn Du kommst einem Menschen sehr sehr nah, wenn Du ihm in die Augen schaust.

Daher kann man es nicht bei jedem machen.

hab das auch hahah sogar bei meiner mutter aber da geht das noch, bei anderen fühl ich mich krass gestalkt lol

Wenn es dir auffällt einfach bewusst weitermachen

Harald2000  22.04.2022, 16:39

Könnte schiefgehen …

Mila1sweet 
Beitragsersteller
 22.04.2022, 16:41

Da stimme ich dir zu, aber mit der Zeit fühlt man sich dann so unwohl.

RainOne101  22.04.2022, 16:45
@Mila1sweet

Warum dann anders machen? Du bist so wie du bist, jeder ist individuell. Verbiege dich doch nicht für andere. Dann guckst du halt nicht lange in die Augen.