Gibt es Leute, die wirklich durch die Augen in die Seele eines Menschen schauen können?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht. Wer sich aber ein Leben lang (d. h. soweit, wie er es bis DAHIN gebracht hat) wohlwollend neugierig mit seinen Mitmenschen beschäftigt, sie auch anspricht und hinterfragt, bekommt natürlich mit der Zeit MENSCHENKENNTNIS.

Das führt bei mir dazu, daß ich den Leuten innerlich oft genug (bei Fahrten mit Öffentlichen Verkehrsbetrieben - d.h. meist 2x tägl. 45 Minuten)eine Lebensgeschichte zuspreche und mitunter auch schon mal verifiziere - d.h. die Leute anspreche, ob sie z. B. Bauern in Ostpreußen waren oder Schullehrer in Äthiopien oder Offizier der russischen Armee und treffe sehr oft den Nagel auf den Kopf.

Vielleicht haben mir dabei auch Beschäftigung mit Psychologie - literarisch - geholfen, seitdem ich 16 Jahre alt war.

P.S. Wer stattdessen ständig an seinem handy rumfingert und/oder sich über Kopfhörer F R E M D -beschallen läßt bleibt eher so doof, wie er/sie auf die Welt gekommen ist.

Ulenvater2  12.11.2010, 00:58

Mittlerweile bin ich so vermessen, daß ich z.B. bei N24 (gestern zum G-20-Gipfeltreffen) die Artikel zu den Bildern garnicht mehr lese, sondern mir der Blick auf die abgelichteten Politiker ALLES sagt: Angela mit Obama - z.B. heute - und ich schrieb einen Kommentar dazu. Daß man später ein anderes Bild nachschob und meinen Kommentar dazu STEHEN ließ, war nicht falsch, denn er STIMMTE immer noch - auch wenn Angela NOCH überlegener über Obama triumphierte und er nur den GRUENEN Schuljungen geben konnte.

oooggy
Beitragsersteller
@Ulenvater2

Ich denk meine Menschenkenntnis ist noch nicht so gut ausgeprägt wie bei dir, aber ich halte es ähnlich wie du. Während andere sich nur über die lange Reisezeit ärgern bzw. geistlos ins Leere schauen nutz ich einfach die Zeit, um die Menschen und ihre Beziehungen zu einander zu studieren, was echt wahnsinnig spannend sein kann, aber leider auch nicht immer sein muss, wenn man mit 0815 Leuten zusammen im Zug sitzt.

AlphaundOmega  02.12.2010, 14:56
@oooggy

Ich schaue manchmal Fernsehen ohne Ton und man erfährt so viel mehr als wenn ich die Texte hören würde.Könnte ich stundenlang machen .Echt Interessant.

Diedda  20.04.2011, 23:26
@oooggy

@ooogy Das gleiche mach ich auch aber eher ungewollt - ich kann irgendwie nicht mehr geistlos ins Leere schauen (wie früher) und hab derzeit das Problem dass es mir so vorkommt als ob ich anderen mit meinen Blicken ziemlich auf die Nerven geh^^ Aber falls dich das wirklich interessiert achte mal auf die Körpersprache: das ist wie eine Disskusion ohne Worte und mit unbewusster Ehrlichkeit.

@Ulenvater2 Bezügliche per Kopfhörer "fremd"beschallen-lassen: du weißt doch nicht was man hört. Was hältst du denn hiervon ?: http://youtu.be/l9D4nQfq720

Ja dennn ich kann es selber denn ich habe es von meiner Mutter geerbt ich sehe wenn ich es zulasse und demjeniegen tief in die Augen schaue wie der Mensch wirklich ist und ich habe es bei dem ex-Freund meiner Tante unbewusst getan und habe wortwörtlich Rot gesehen und wie sich später herraustellte war dieser Me3nsch wircklich schlecht und ich kenne andere die es auch können !!!!!!

Ja, die gibt es wirklich. Ich kenne eine Frau, die sogar an den Augen sehen kann, welche Krankheiten vorliegen und das ist für mich auch nicht verwunderlich. Denn bereits in der Quantenforschung wurde erkannt, dass der Geist die Materie formt. Das bedeutet, dass alle unsere Gedanken Einfluss auf unseren Körper haben und somit auf jegliche Form des Audrucks. Manchmal ist jedoch die körperliche Form von der Seele bewusst gewählt um eine Lernaufgabe zu erfüllen. Es ist jedoch wichtig, die Seele nicht mit der Psyche zu verwechseln. In unserem Sprachgebrauch wird das oft durcheinander gebracht. Die Psyche ist sozusagen die Verarbeitungsstelle für alle Sinneseindrücke, die Seele lernt aus der Summe der Erfahrungen - sie ist unsterblich. Geübte sensible Menschen können den Unterschied erkennen und wissen um die wahre Essenz der Seele und warum diese Seele hier ist und was sie lernen wollte.

oooggy
Beitragsersteller

Was du ansprichst nennt man auch Irisdiagnose, sowas lässt sich durchaus lernen, gibt aber keine Rückschlüsse über die Persönlichkeit eines Menschen.

AlphaundOmega  02.12.2010, 15:18
@oooggy

Wenn ich zum Arzt muss schaut er mir auch immer in die Augen ,dabei bin ich wegen meinem Fuss da :-)))

Nicht wortwörtlich, meine Tante jedoch hat einmal die Aura von ihrem kurz danach verstorbenen Sohn gesehen.

oooggy
Beitragsersteller

Ja, davon hab ich auch schon gehört, dass es Menschen geben soll, welche die Aura von Menschen sehen können, ob sie gesund ist oder nicht und sich diese Auren sogar nach Farben unterscheiden. Echt spannend.

Ja, die gibt es - entgegen allen anders lautenden Meinungen.

Ich verstehe, dass viele Menschen das leugnen, weil es ihnen einfach unheimlich ist, aber es gibt diese Menschen und ich kenne eine FRau, die braucht den Menschen wirklich nur in die Augen zu schauen.

Sie selbst nennt es:

"hinter die Augen schauen"

und was sie sieht ist pure Wahrheit - ohne wenn und aber!

Wer es wissen will, wird es von ihr erfahren: das was die Seele sagt!

AlphaundOmega  02.12.2010, 15:29

Raimund1 Kann sie es auch per Foto? So weit ich weiss ,ist die Lebensenergie und Aura bei Lebenden Personen mit auf dem Foto.

oooggy
Beitragsersteller

Ich bin denke ich ein ganz netter Mensch, aber ich liebe es die Leute zu verwirren, bisweilen bei manchen auch so, dass es ihnen schon unheimlich vorkommt. Aufgrund dessen wurde mir schon oft gesagt, dass ich schwer einzuschätzen und nicht durchschaubar sei. Umso mehr würde ich wirklich gerne mal so jemandem begegnen wie du ihn beschreibst, um zu sehen, was diese Person über mich sagt ohne mich wirklich kennen zu können. Sowas fasziniert mich wahnsinnig.

wuselduselquark  17.11.2010, 15:57
@Raimund1

kann man zu der einfach hingehen und sich in die seele schauen lassen, mir gehts nämlich recht ähnlich wie oooggy^^?