Was haltet ihr von Leuten die sagen in 4 Jahren wird es den Euro nicht mehr geben?

15 Antworten

Vor 20 Jahren hätte ich noch gesagt: "Schön wär's".

Aber heute würde es auch nichts mehr ändern die DM wieder einzuführen.

Ich finde allerdings, dass ein Wechselkurs 1 DM = 2 € damals besser gewesen wäre. Dann hätten sich alle Preise optisch verdoppelt anstatt optisch halbiert und Preissteigerungen wären schwerer zu vermitteln gewesen. Getränke in der Gastronomie wurden damals nämlich von einem Tag auf den anderen ein Drittel teurer.

In vielen Bereichen war der Euro tatsächlich ein Teuro.

Heute ist ein Euro weniger wert als damals eine D-Mark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Die habe schon bei der Euroeinführung geblubbert, dass es den Euro nur ein Jahr geben würde. Jetzt nähern sie sich in winzigen Schritten der Realität. In weiteren zwei Jahrzehnten wird sich das wahrscheinlich vervierfachen, dann sind wir also bei sechzehn Jahren ...

Das haben die vor 4 Jahren auch schon gesagt und vor 8 Jahren ebenfalls.

Ich denke mir, dass sie vielleicht in einem anderen Bereich etwas wissen und sich auskennen.

Es gibt auch seit Jahren Weltuntergangspropheten. Aber die Welt ist noch nicht untergegangen.