Was haltet ihr von dieser Buchidee?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt bisher nach einer sehr groben Schnappsidee. Das musst du noch ordentlich schleifen.

Versuche deine Geschichte, also ihrne Kern auf einen einzigen Satz zu beschränken. Dieser Satz darf aus maximal 15 Wörtern bestehen. Wenn du das hinbekommst, dann hast du den Kern deiner Geschichte erfasst. Wenn nicht, dann feile solange dran bis du es hinbekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.

Ich find es klingt bescheuert aber schreib es einfach irgendwem wirds gefallen

Jozen808135
Beitragsersteller

Das stimmt ich will es sowieso glaube ich nicht veröffentlichen. Vielleicht zeige ich es einfach nur meiner Familie.

Hey,

Ich finde die Idee nicht so gut. Sie muss noch viel ausgearbeitet werden. Aber ich könnte es mir, wenn es gut ausgearbeitet ist und gut geschrieben eigentlich noch vorstellen (zb. ich Perspektive) Schreibe es trotzdem, (du hast ja auch geschrieben, dass es nur für Familie ist.) irgendwem wirds gefallen 🙂. Und vor allem wird es dir Freude bereiten.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG Kira

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese für mein Leben gern und schreibe auch selber

Bisher ist da noch nichts passiert. Keine besonderen Charaktere, nur eine Person, keine Handlung, nur Rahmenprogramm, kein Konflikt, keine Lösung ... Da fehlt eigentlich noch alles, was ein Buch/eine Geschichte ausmacht.

Jozen808135
Beitragsersteller

Ist auch nur der Rahmen.

Und was ist der Hauptkonflikt?

So liest es sich langweilig. Was passiert? Was ist die Prämisse?

Woher ich das weiß:Hobby – hohes Interesse an Literatur / selbst Autorin

Jozen808135
Beitragsersteller

Muss ich noch planen.