Was haltet ihr von dieser Idee für ein Buch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ey, coole Idee. Klingt echt interessant. Ich würde es definitiv lesen. Schon mit dem Grundaufbau, den du hier geschrieben hast, kann man sich in die Geschichte, meiner Meinung nach, gut einfinden. Schreib unbedingt weiter 😀

Woher ich das weiß:Hobby

Punky500  24.09.2024, 15:24

Danke für den Stern 😊

Ziemlich gut. Der letzte Satz wirkt aber noch etwas unausgereift:

"Die Herausforderung für ihn besteht darin, wie lange er diese Maske aufrecht erhalten kann, während die Unterstützung seiner Kollegen ihn zunehmend unter Druck setzt."

Besser wäre es sein Need herauszukristalisieren, z.B. so:

Er muss sich seiner Vergangenheit stellen und akzeptieren, dass diese schlimmen Erfahrungen ihn zu dem Arzt gemacht haben, der er heute ist. Mithilfe seiner Kollegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.

Klingt nicht schlecht. Zumindest gibt es mit dem Arzt der alles verbergen will und den Kollegen die in seiner Vergangenheit nachforschen schon mal einen kernkonflikt der die basis für eine spannende story bieten kann.

Jozen808135
Beitragsersteller

Und in welcher Perspektive ich oder er/sie? Ich würde die ich nehmen da es ein ziemlich persönliches Buch ist.

Ambermain2  16.09.2024, 03:41
@Jozen808135

Das bleibt dir selbst überlassen. Du könntest die ich perspektive nehmen um das ganze persönlicher wirken zu lassen oder du kannst die er/sie perspektive benutzen um zum beispiel auch ereignisse zu zeigen die bei den Kollegen ablaufen wenn sie nachforschen und irgendwas schockierendes über den Arzt bzw. Dessen Vergangenheit rausfinden