Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

3 Antworten

Naja es geht zum einen um die volle Geschäftsfähigkeit, die man laut BGB in Deutschland erst mit 18 besitzt. Zudem geht es um den Schutz vor finanziellen Ruin. Ich finde diese Regelung schon gut so.

Was die Diskriminierung angeht, könntest du ja theoretisch auf alles anwenden, wofür es eine Altersbeschränkung gibt, z.B. auch Alkohol... Aber auch hier gilt eben das Schutzprinzip, was gut ist

Ich bin für abschaffen. Es gewinnt eh nur der Besitzer. Alle andere werden ausgenommen oder süchtig. Besser Sport treiben.