Wieso fragen Studenten so dumme/einfache Sachen?

Tom12468  17.07.2024, 17:49

Welche einfachen sachen zum Beispiel?

WasZum09
Beitragsersteller

3 beispiele sind in der frage.

1 Antwort

Wenn man eine Ki fragt ist das ungefähr das selbe, als würde man jemand anderen fragen. Eigenrecheche: Null.

Wenn man googlet, muss man immerhin noch das Wesentliche rausfiltern.

Googlen finde ich allerdings zum brechen. Ich mag google absolut nicht. Es gibt Funktionen die ich nutze, doch wo ich kann, greife ich auf Alternativen zurück. Okay, ist Geschmacksache. Wenn ich mal wieder was erarbeiten müsste, würde ich mich in der Bibliothek umsehen.

Ich habe den Techniker gemacht. Angeblich sollte man da im wesentlichen lernen wie man sich selbst schnell wissen neu aneignet. Nur leider läuft das eher so, das man hofft, das die Leute selbst drauf kommen, wie das geht. Ebenso recherche Arbeiten mit Google: Ich erinnere mich das wir mal was rechechieren sollten. Hinterher wurden Ergebnisse verglichen. Was leider ausblieb war eine Erläuterung wieso manche in kurzer zeit mehr und effizienter recherchiert haben als andere.

Schätze das wird im Studium ähnlich laufen. Man wird ins kalte Wasser gworfen und schwimmt oder stirbt.

Zum Ende gibts dann auch noch die soziale Komponente. Manchmal schwimmt im Subtext einfach der Wunsch nach Zwischenmenshclichen kontakten mit.