✨Kennt ihr die Lernapp Duolingo✨?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja,ich kenne die App und benutze sie selber auch😊✨ 63%
Ja,hab davon schonmal gehört,aber benutze die nd😌🙃 29%
Ja,ich kenne die App und wollte die mir schonmal herunterladen😅 4%
Ne,ich hab noch nie etwas von Duolingo gehört🤔 4%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,ich kenne die App und benutze sie selber auch😊✨

Hi^^!

Ich liebe DuoLingo und benutze die App auch schon länger :).

Habe mit Französisch angefangen und dann nach ca. einem Dreivierteljahr zu Japanisch gewechselt^^. Dort lerne ich gerade die Schriftzeichen und auch ab und zu mach ich auch mal Lektionen :). Französisch und Japanisch lern(t)e ich auch beides auf Englisch, also hab ich da auch bisschen mehr Wortschatz jz xD :).

Französisch zu lernen fand ich einfach und hat mir auch geholfen, weil ich halt halbes Jahr bevor ich Französisch in der Schule hatte schon auf Duolingo etwas gelernt hatte. So hatte ich dann bisschen weniger zu lernen ^^.

Japanisch finde ich etwas schwieriger. Die Schriftzeichen zu lernen geht bis jetzt noch ganz gut, aber bei den Lektionen fällt es mir schon manchmal bisschen schwer die Sätze richtig zusammen zu setzen😅. Hatte letztes auch ein Video gesehen, dass bei Japanisch auf Duolingo paar Sachen falsch ausgesprochen oder so werden, deshalb lerne ich auch noch mit anderen Apps^^.

(Japanisch lerne ich damit ich bisschen was in Animes verstehen kann wenn ich auf Japanisch schaue :) ).

Mein Day streak ist aktuell 468 Tage und, hatte letztens gezählt, insgesamt 29 Tage hab ich's vergessen zu machen😅.

Finde die App, aber wirklich gut. Sie motiviert auch weiter zu lernen. Ich habe das Gefühl, je länger ich mache desto mehr will ich weiterlernen und es macht mir wirklich Spaß damit zu lernen :)!

(Sry das der Text so lang ist und danke an alle die sich das durchgelesen haben😅.)

LG und einen wundervollen Tag noch ^^!

Woher ich das weiß:Hobby – Lerne seit 1½ Jahren mit Duolingo 🇫🇷&🇯🇵 :)
Ja,ich kenne die App und benutze sie selber auch😊✨

Ich lerne Mandarin, auch wenn es meine Muttersprache ist. Ich habe es im Laufe der Jahre verlernt, deswegen fange ich wieder an. Duolingo ist manchmal aber nicht richtig, bzw. verwendet Wörter, die kein Mensch sagen würde. Für den Anfang ist es nicht schlecht, aber wenn man die Sprache wirklich lernen und können will, sollte man eher zu guten Büchern greifen oder Kurse nehmen.

Ja,ich kenne die App und benutze sie selber auch😊✨

Als Einstieg ist Duolingo sehr gut!

Ja,ich kenne die App und benutze sie selber auch😊✨

Ich habe den Dänischkurs beendet und beschäftigte mich aktuell mit irischen Gälisch sowie Schwedisch und Norwegisch. Diese 3 aber ohne konkretes Ziel im Gegensatz zu Dänisch, was ich seit 1,5 Jahren auch bei der VHS lerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche fließend Englisch und lerne Dänisch
Ja,ich kenne die App und benutze sie selber auch😊✨

Heyy✨

Ja, ich nutze Duolingo seit Januar!

Ich lerne dort Russisch 🇷🇺 und Niederländisch 🇳🇱, aber auch Koreanisch 🇰🇷 (auch wenn ich das schon kann 😂) Japanisch 🇯🇵 (nur die Schriftzeichen).

Bei Russisch und Niederländisch hat mir Duolingo auf jeden Fall was gebracht!! Bei den restlichen Sprachen… da habe ich mich auch gar nicht bemüht :)

Ich finde es aber total nervig, dass wenn man nicht genug XP sammelt, man in die untere Liga fällt… 🙄 Ich habe jetzt einen 127 Tage-Streak, aber ich fahre bald auf Klassenfahrt und dann verliere ich den wieder. 😭🥲

Wie findest du Duolingo? 🦋🤍

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:Hobby – Sprachen. Ich spreche: 🇰🇷🇩🇪🇬🇧 Ich lerne: 🇫🇷🇪🇸🇷🇺