Welche Sprache willst du lernen?

15 Antworten

Keine mehr wirklich, das was mich interessiert, habe ich schon erlernt. (:

Meine Muttersprachen sind Koreanisch und Englisch. Seit meiner Jugend habe ich schon eine Liebe für Japan gehabt und spreche mittlerweile völlig einwandfrei fließend japanisch, da ich es mir jahrelang lehrte! 👍 Zudem spreche ich auch noch relativ okay Mandarin und Thai, bin allerdings nicht fließend. Und natürlich, ich spreche auch noch deutsch da ich hier seit 14 Jahren lebe. 😄

Regilindis  23.07.2024, 08:31

Schön! Mein Kompliment! Du scheinst ja ein echtes Sprachgenie zu sein! Ein echter Weltbürger! Sogar Japanisch, Thai und Mandarin!! Unglaublich! Danke! Dann, Dir alles Gute! Regilindis

Griechisch

Ich kann es zwar schon ein bisschen und für den Urlaub auch auf kleineren Inseln reicht es, aber ich würde mich gern noch flüssiger unterhalten können.

Warum? Griechenland ist mein Hauptreiseland.

Ansonsten spreche ich Englisch und Französisch und leidlich gut Italienisch.

Latein. Ist einfach cool. Aber ich Idiotes(wie der Römer sagt) habe mich für Französisch entschieden.

adabei  23.07.2024, 12:48

Mit Französisch kannst du dich aber wenigstens in unserem Nachbarland verständigen.

Hallo,

neben meiner Muttersprache (Deutsch) spreche ich Englisch, Französisch und Schwedisch.

Mit diesen Sprachen bin ich zufrieden, und da mir schon jetzt kaum genug Zeit für diese und meine diversen anderen Interessen bleibt, möchte und werde ich keine neue Sprache mehr erlernen, sondern höchstens, die Sprachen, die ich bereits spreche, auffrischen und/oder weiter perfektionieren.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid-Nalle-Puh, alias Astrid L'Ourson

Regilindis  23.07.2024, 08:39

Schwedisch! Wie schön! Hast Du "Pippi Langstrumpf", mein absolutes Lieblingsbuch außer "Pu der Bär" schon mal auf Schwedisch gelesen, liebe AstridPuderBär? Und den "Pu" sicherlich auch, denke ich ich? Das würde mich interessieren! Liebe Grüße! Regilindis

Ich lerne zurzeit italienisch.