Was haltet ihr von diesem Hof?
Ich habe ja letztes nach einem guten Stall gefragt, leider keine wirklich hilfreiche Antwort erhalten.
Hab jetzt den Reiterhof Sandjago(link oben) gefunden. Was haltet ihr davon? Ich finde ihn eigentlich sehr gut und würde ihn gerne anschauen gehen.
Bitte Eure ehrliche Meinung
8 Antworten
Ist halt schwierig ausgerechnet hier bei GF unter einer Handvoll Pferdeleuten dazu ja nicht mal alle aus deinem Land ausgerechnet jmd zu finden, der dir einen guten Stall mit deinen Wunschkriterien in deiner Ecke empfehlen kann. So jmd findest du eher zB auf Facebook.
Der Hof, den du hier verlinkt hast gefällt mir von der Beschreibung und den Bildern her ganz gut, sieht gepflegt aus und auch platztechnisch scheint es ok, wie es mit Bewegungsanreizen, Futter, etc. aussieht, siehst du vor Ort. Die Chefin scheint qualifiziert, das Konzept nicht schlecht. Wie allerdings das Publikum so ist, wenn auch Sachen wie "Pferdeflüstern", Parelli,... stattfinden - und scheinbar auch Turnierreiter vor Ort, musst du halt zusehen, ob das was für dich ist. Du wolltest ja den Schwerpunkt auf Springreiten, wie ich das gestern verstanden habe.
Für mich persönlich allerdings ein NoGo sind Putzplätze direkt an der Reitbahn, dass ist mir zu unruhig, gerade wenn dann zB eh auch schon viele Reiter in der Halle sind und dann wuselt es noch außerhalb wär mir zuviel Betrieb.
Denke, ein Besuch zum Besichtigen lohnt auf jeden Fall. Wünsch dir viel Erfolg :)
Tja, mit Empfehlungen ist’s s hier etwas schwierig, da selten jemand zufällig einen Hof in der betreffenden Umgebung kennt.
Der Stall hier scheint nun auch nicht grade auf Springreiten spezialisiert zu sein, was ja eigentlich deine Intension war.
Aber anschauen - warum nicht? Vielleicht gefällt es dir ja dort, auch wenn die Zielsetzung eine etwas andere ist, als du ursprünglich gesucht hast.
Wäre nicht mein Konzept, bei Parelli bin ich raus.
Was mir unabhängig davon noch fehlt sind Qualifikationsnachweise der Reitlehrerein also konkrete Trainerscheine etc.. Da sind (außer dem Parelli Instructor) keine konkret genannt.
Außerdem sieht es - wie die anderen schon geschrieben haben - definitiv nicht nach einem Springstall aus. Natürlich kann es deshalb trotzdem guten Unterricht geben, keine Frage, geht aber wohl dann doch etwas weg von dem was du dir eigentlich vorgestellt hast.
Die Haltung sieht soweit okay aus.
Ich finde aber - und das sage ich selten - es wirkt so aufgesetzt „perfekt“. Alles in der Harmonie, alles super, alles über Charakter, Persönlichkeit und Pferdeflüstern und so.
Dann hat sie nicht unbedingt Ahnung, sondern hauptsächlich Geld.
Kannst es natürlich anschauen gehen, ansonsten würde ich wirklich etwas suchen, bei dem Springen der Fokus ist.
Der Hof sieht auf den ersten Blick ganz schön aus. Eine Besichtigung kann ja nicht schaden am Ende liegt die Entscheidung eh bei dir🤍
Wirkt es tatsächlich, angeblich ist die Besitzerin stinkreich und hat den Hof um ca 20 Millionen gekauft und umgebaut, aus Box wurde Offenstall. Ich glaube ich werde ihn wirklich anschauen gehen