Wenn morgen Bundestagswahl wären, welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

AfD 47%
CDU/CSU 14%
Bündnis 90/Die Grünen 12%
SPD 10%
Die Linke 6%
FDP 6%
Grüne 4%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AfD

Ich habe die AfD 2017 sowie 2021 gewählt, da alle guten Dinge bekanntlich drei sind, auch bei der nächsten Bundestagswahl für die Alternative für Deutschland stimme. Ich gehe mit deren Grundsatzprogramm weitestgehend d'accord, jedoch längst nicht alles gut, was manche Parteimitglieder meinen von sich geben zu müssen.

Trotz des aktuellen Umfragehochs hält sich meine Erwartungshaltung an die nächste Bundestagswahl eher in Grenzen und es mir mittlerweile relativ egal ist und egal sein kann, was wer wie in Berlin verzapft oder nicht. So schön die eigene Heimat auch gewesen sein mag, hier sicher keine weiteren 30 Jahre und mehr ackern werde.

Zinedin Zidan - We payed the money, but the money goes sideways

https://www.youtube.com/watch?v=09CQz3Q0bp8

Die Linke

Die Linke wird gewählt. Die einzige Partei für eine freie demokratische Grundordnung. LG

Ich würde wohl das gleiche machen wie die letzten male :

Mit dickem Edding quer über den Wahlschein ein Zitat von Jim Morrison schreiben.

Würde mich jemand mit vorgehaltener Waffe zwingen eine der oben genannten Parteien zu wählen, dann vermutlich die Grünen.

Das wäre für mich noch das geringste übel, auch wenn ich da kaum noch was erkennen kann für was ich sie in den 90ern/2000ern mal gewählt habe.

Wenn ich gezwungen wäre irgendeine Partei zu wählen dann vl. die ÖDP, die Tierschutzpartei oder irgend so etwas.

Grüne

Immer noch und weiterhin. Endlich tut sich etwas beim klimaschutz.

CDU/CSU

Bild zum Beitrag

Die CSU ist und bleibt ohne jeden Zweifel die für mich beste Partei Deutschlands.

 - (Wahlen, Partei, AfD)