Was haltet ihr von der AfD?

Schlecht, weil 67%
Gut weil 33%

51 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht, weil

Parteien können unterschiedlicher Meinung sein. Aber es ist im 21. Jahrhundert eben gar nicht normal, die Erkenntnisse der Wissenschaft zu ignorieren. Sei es bei der Medizin, der Klimaforschung oder der Ökonomie. Die Haltung der Partei zu Covid, des Klimawandels und des Ausstiegs aus EU und Euro sind weit jenseits der Vernunft und Wissenschaftlichkeit.

Dazu kommt ein Ton und Wortschatz vieler Redner, der mir vollkommen hasserfüllt und menschenfeindlich vorkommt.

Ein in vielen Aspekten ungenaues und inhaltlich dünnes Programm steht oft im Widerspruch zu den Aussagen und Handlungen der Spitzenfunktionäre. Für mich steht fest, dass diese Gruppierung zurecht vom Verfassungsschutz beobachtet wird und Teilen auch Verfassungsfeindlich ist.

LuckyLuca17  08.02.2024, 11:34

Denke das bei den Grünen auch. Eine Diktatur Partei sollte es nicht mehr geben.

Schlecht, weil

Auch wenn man außen vorlässt, dass es Rechtsradikale in der Partei gibt, ist sie von vorne bis hinten eine Katastrophe.
Alles was sie machen ist reiner Populismus, da wird gehetzt und es werden Ängste geschürt, um dann zu behaupten dass mit der AfD alles besser wäre. Aber wenn man genauer hinschaut haben sie für nichts eine wirkliche umsetzbare und sinnvolle Lösung. Interessant ist auch, dass viele sozial schwache denken, ihre Situation würde sich mit der AfD bessern, aber gerade diesen Leuten würde es deutlich schlechter gehen wenn die AfD tatsächlich an die Macht kommen würde, weil die AfD Sozialleistungen extrem reduzieren möchte.

Schlecht, weil

Extrem kapitalistisch und neoliberal, extrem korrupt, Politik für Reiche die sich als Politik für Arme tarnt.

Das ist bei den meisten anderen Bundestagsparteien auch so, aber die AfD übertrifft alle Rekorde.

Und rechts der Mitte in allen anderen Belangen ist sie noch dazu.

KDVAbgelehnt  21.08.2024, 15:13

Dieses Land wird seit Gründung rechts regiert! Erst seit der Ampel wurde die Regierung immer linker! An rechts ist nichts auszusetzen und ist eine vollkommen legitime politische Richtung! Die AFD vertritt nichts anderes als die CDU vor 20 und SPD vor 30 Jahren!

leChatNoir267  23.08.2024, 02:05
@KDVAbgelehnt

Die Ampel ist nicht links. Im Gegenteil, seit Monaten wird die Politik rechter. Aber Deutschland ist natürlich allgemein rechts, wenn auch im Vergleich zu Ländern wie den USA weniger rechts. Dennoch, die Ampel unterstützt das System wie fast alle anderen bürgerlichen Parteien.

Rechts ist keine legitime Richtung. Die Basisdefinition von "rechts" ist für Hierarchien und für die Ungleichheit der Menschen.

Ich verurteile niemanden, auch mit Rechten spreche ich auf Augenhöhe, solange sie mit ihren Ansichten keine negative Wirkung verursachen. Aber nur, weil es auch Menschen sind, und Menschen können ihre Meinung ändern. Zudem sind die allermeisten Rechten in diesem Land zugehörig zur unterdrückten Klasse und Opfer des Systems.

Aber die politische Rchtung akzeptiere ich in keinem Fall.

Schlecht, weil

ich Deutschland liebe.

Ich will einfach nicht, dass die AfD mein Deutschland zerstört. Das Rauswerfen von 15 bis 25 Millionen Menschen ist einfach nur absurder Unfug. Das zerstört unser Land.

Der Dexit: Absurder Blödsinn. Bei uns hängen Abermillionen Arbeitsplätze direkt an der EU bzw. am freien Zugang zum EU-Binnenmarkt. Wir profitieren massiv davon.

So kann man noch lange weitermachen. Jeder Patriot muss einfach die AfD bekämpfen. Stoppen wir den Blödsinn, bevor die wirklich irgendwo schaffen, auch nur die Hälfte ihrer Zerstörungsideen umzusetzen.

Achja: Ich habe auch keinen Bock, eines Tages als Chinese oder Russe aufzuwachen. Der EU-Spitzenkandidat Krah hat zugegeben, von den Chinesen für chinesische Politik bezahlt zu werden. Die Russen finanzieren die AfD und sie arbeitet den Russen zu.

KDVAbgelehnt  21.08.2024, 12:44

Niemand will alle rauswerfen, so ein bullshit

xubjan  22.08.2024, 20:23
@KDVAbgelehnt

Ich schrieb hier bereits: Es steht schwarz auf weiß in Krahs Buch. Höcke wurde dabei gefilmt. Sprecher Springer hat es ebenfalls bestätigt und als Versprechen der AfD benannt. Die ganze AfD Brandenburg hat es bestätigt.

Was brauchst du denn noch an Beweisen? Wieso verleugnest du das alles trotzdem?

Floki55  21.02.2024, 01:33

Wie kommst du auf die Zahlen 15 bis 25 Millionen Menschen ?

xubjan  21.02.2024, 08:17
@Floki55

Europa-Spitzenkandidat Krah hat die Zahl von 25 Millionen benannt. Höcke hat die Zahl von 20-30% der Bevölkerung benannt, was rechnerisch zu 16-25 Millionen Menschen führt.

Gut weil

Solange sie nur die illegalen und kriminellen Migranten abschieben wollen, und nicht das Praktizieren von irgend welchen Religionen verbieten finde ich die Partei nicht so schlecht.

Normaler119  02.06.2024, 11:56

Habt ihr auch Mal irgendwann ein anderes Thema? Oder gibt es bei euch nur Migration?

KDVAbgelehnt  21.08.2024, 15:14
@Normaler119

Es ist ein wichtiges Thema! 2/3 der Gefängnisinsassen sind Ausländer! 46% der Arbeitslosen sind Ausländer! Solche Leute leben auf deine Kosten!