Was haltet ihr vom neuen BMW M5 Touring?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2,5 Tonnen Gewicht? Nehm ich einen aktuellen Passat komm ich bis maximal 1,7 Tonnen und hab sogar noch mehr Platz.

Für mich sind das keine Sportwägen mehr...das sind übermotorisierte Dickschiffe.

Viele meckern wegen dem Gewicht, vergessen allerdings die verbaute Technik. Ja, er ist schwer ABER bei BMWs merkt man das Gewicht während der Fahrt kaum. Der neue M5 Touring ist mein absolutes Traumauto und als Familienvater durchaus realistisch. Reisen, Komfort, quer, Sound, ballern - kann er!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koio78
Beitragsersteller

Wie findest du den M3 Touring?

Designtechnisch gefällt er mir nicht wirklich und 727 PS sind zu viel für einen Kombi.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Als Antwort auf den gediegenen E53 AMG turbo Hybrid 4matic gedacht, aber keine wirkliche Konkurrenz, BMW hinkt weiter hinterher, auch wenn die Zahlen beindrucken sollen. Aleine vom neuen 3 Liter Reihensechszylinder von Mercedes können sich die Bayern ein Scheibchen abschneiden. Bisher war diese Motorenbauart deren Aushängeschild. Die Betonung liegt auf WAR.

llPetrolheadll  16.08.2024, 10:31

Was kann der Mercedes R6 besser als der von BMW?

ZuumZuum  16.08.2024, 11:14
@llPetrolheadll

Er ist leichter, verschleißärmer, leistet mehr bei niedrigerem Verbrauch., der BMW- Reighensechser ist technisch überholt, und zwar um Jahrzehnte.

llPetrolheadll  16.08.2024, 11:50
@ZuumZuum

Leistet mehr bei geringem Verbrauch? Konnte Mercedes noch nie

Der M5 hat nen V8 Biturbo, der R6 im E53 braucht 10l im Schnitt bei verschiedenen Tests, das braucht der R6 vom M3 Touring auch, nur ist der auch wirklich sportlich, wohingegen es vom E53 noch keine offiziellen Rundenzeiten gibt.