Merkt man eine Leistungssteigerung von 50 PS und 100 NM Drehmoment?
Hallo,
im August wird mein BMW Diesel optimiert individuell auf dem LEistungsprüfstand. Der Tuner hat mit mindestens 50 PS und 100 NM mehr Drehmoment versprochen. Der Wagen hätte dann 230 PS und 500 NM drehmoment.
Spürt man diese leistungssteigerung im Fahrzeug deutlich?
Danke
6 Antworten
Ja, deutlich zu spüren und erst recht, wenn du ein neues Getriebe, neue Kupplung, neue Bremsen usw brauchst! Das allerdings spürt nur dein Geldbeutel...
Die Steigerung wird man spüren. Jedoch würde ich den Motor nicht auf Leistung, sondern zu Gunsten des Verbrauchs optimieren.
50 ps und 100 NM merkt man absolut wird aber auch schnell wieder normal! ;-)
Darf man aber Fragen was du dafür bezahlst?! Weil bei einen schlecht gemachten Chiptuning wirst du nicht lange Freude mit deinem Auto haben...
Und wenn ich schon höre das er dir gleich 50 ps MEHR verspricht!!! Uffff....
Und beachte bitte das der Wagen mit erhörter Kilometerzahl so ein Tuning nicht mehr ganz so einfach verkraftet!!!!
Natürlich hat das Auswirkungen - durch das deaktivieren der Agr erlischt de facto die Betriebserlaubnis. Das würde ich mir gut überlegen
Glaubst auch bloß du-solche Autos werden haufenweise Stillgelegt. Und sowas fällt auch auf.....
Deutschland. Wenn du noch in den Grenzwerten bleibst-kein Problem. Im Zweifelsfall aber nicht-AU nicht bestanden.
Kein TÜV ohne AU-ohne TÜV nix fahren.
Noch was: Vmax wird aufgehoben und das AGR Ventil deaktiviert, der wagen wird weniger sprit brauchen und mehr leistung im Teilbereich haben. das hat keine auswirkungen auf TÜV oder abgasuntersuchung.
699 Euro inkl. Eingangs und Ausgangsmessung, werde ich zahlen müssen.
Das Problem ist, dass ich den Wagen von einem Opa gekauft habe, der Wagen ist schon 14 jahre alt und hat nur 60 tkm auf dem tacho. außerdem will so ein altes auto kaum heutzutage jemand kaufen, er ist immerhin 14 jahre alt und technisch top. Sodass ich es machen möchte. mir bringt es nichts, dne wagen zu schonen, den will in 2-3 jahren sowieso keiner mehr kaufen, da zu alt.
Wenn du mehr Leistung willst warum zum Geier kaufst du dir keinen Benziner?
Das du die Mehrleistung eintragen musst ist dir klar oder? Zudem erlischt deine Betriebserlaubnis wenn du das AGR deaktivieren lässt und das ist nunmal Fakt, da hat franneck absolut recht und die Polizei zieht gerade die typischen Kisten die unerlaubtes Tuning drin haben raus und dazu gehört definitiv so ein dicker BMW!
Typisch Deutsch. Wie willst du so ein Tuning sehen oder sieht das die Polizei dass da die Software geändert wurde. Du bist hohl in der Birne.
Das hat mit sehen nix zu tun, Sie ziehen dicke Schlitten mit jungen Männern einfach raus, lassen den Wagen auf einen mobilen Prüfstand den sie mittlerweile sogar hier in Ulm haben fahren und schon haben sie schwarz auf weiß das deine Karre weitaus mehr PS hat als serienmäßig. Sie wird an Ort und Stelle stillgelegt, die TÜV Plakette abgekratzt und du darfst nach hause laufen, die Karre darfst du dann auf einen Hänger laden und Heim bringen, bewegen wirst du sie nicht mehr. Dann hast du ein Verfahren am Hals wegen versicherungsbetrug, fahren ohne Betriebserlaubnis und versicherungsschutz...
Passiert hier alle 4-5 Wochen und trifft jedesmal dutzende die so "schlau" sind wie du, Einstein 😉👍
Beim Diesel wirst du vor allem die 100 NM mehr spüren...
Der BMW ist reserven nach oben 6Hp26z getriebem hält 650 NM aus, der wagen hat original nur 400. Kupplung hat eine Automatik nicht.