Was haltet ihr davon, dass Russland hauptsächlich Zivilisten tötet und Kinder entführt?

Yabutha  09.07.2024, 10:07

Quellen?

Flora54
Beitragsersteller

Ich sage nur Butcha

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Das war in Syrien nicht anders. Auch dort hat Russland hauptsächlich mit Terror gegen die Zivilbevölkerung gearbeitet. Das liegt sicher teilweise an Russlands technischer Unterlegenheit, insbesondere bei Zielsystemen. Aber ich sehe dahinter auch Absicht. In der Ukraine hat man dadurch dennoch die Bevölkerung gegen sich aufgebracht.

Die Folge dürfte langfristig ein Misstrauen gegen Russland als Nation sein.

Hauptsächlich tötet Putin die eigenen Soldaten.

Aber selbstverständlich wird in diesem Krieg durch Russland natürlich auch das Ziel verfolgt die Ukrainer durch gezielte Vernichtung von Zivilisten und zivilen Einrichtungen so einzuschüchtern, dass man den Kapitulationswünschen des Kreml Folge leistet.

Und "der Erfolg" gibt Putin zumindest in Teilen recht was die Ansichten mancher Deutschen betrifft. Wenn dann solche Sprüche kommen, wie "man muss doch verhandeln und denkt an die armen Ukrainer die sterben.", dann kehrt es sich für Putin doch ganz hervorragend um, wenn der "Schuldige" ausgemacht ist: ein Selenskyj der nicht verhandeln will. Und böse Waffen aus dem Westen verlängern das Sterben.

Das Ziel ist doch eindeutig: die Unterstützung soll nachlassen und der Kampfeswille der Ukrainer gebrochen werden.

Dafür kann man auch gerne mal Massaker wie in Butscha begehen oder Krankenhäuser bombardieren.

Und die Putin Fans zweifeln dann noch an der Glaubwürdigkeit und tragen die russische Propaganda weiter. Oder es kommen solche Sprüche wie "aber die USA haben doch auch..." bzw. "die Ukrainer sind doch auch nicht besser".

Wenn man sich die Kriege der Russen aus der Vergangenheit anschaut, dann wird allerdings klar, dass die Brutalität die man an den Tag legt, wenn es um die Zivilbevölkerung geht nicht von ungefähr kommt. Gewollt und gefördert aus dem Kreml um den Kriegsverbrechern dann noch einen Orden um den Hals zu legen.

Auch die Entführung der Kinder dient lediglich dem Zweck eine schnelle Umerziehung durchzuführen. Und adoptionswillige Russen zu versorgen. Erschreckend, wenn man dann Manche hört, die ernsthaft meinen, man wollte die Kinder ja nur in Sicherheit bringen. Sicherheit ist also Zwangsadoption, Umerziehungslager und das Entreißen der Kinder von der Familie?

Putin hat vom Internationalen Strafgerichtshof nicht umsonst einen Haftbefehl gegen sich laufen!

Aber gerade die Kinder scheinen bei Vielen bereits in Vergessenheit geraten zu sein... Na ja,- sind ja auch nicht die eigenen Kinder die betroffen sind.

Da kann man mal großzügig drüber hinwegsehen, wenn man schon das Vorgehen des Kreml verteidigen möchte und russische Narrative immer und immer wieder zum Besten geben will.

Davon halte ich gar nichts!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Was soll man davon halten? Denkst du, es gibt jemanden, der das gut findet? Der Kriegsverbrecher Putin verbreitet Angst und Terror unter der Zivilbevölkerung, mehr kann er nicht mehr, denn gegen die ukrainische Armee kann er nicht anstinken.

Spannend wird noch, wann er das besetzte Kraftwerk hochjagt. Es ist nicht die Frage, ob, sondern wann. Das ist das Merkmal eines "Faustpfandes", dass man das vor einer Niederlage "einlöst". Wenn die russische Gurkentruppe aus der Ukraine gejagt wird, geht das Kraftwerk hoch, garantiert.

Ohne die Darlegung von Quellen sage ich das das typische Kriegspropaganda ist.

Kessie1  09.07.2024, 16:12

Streiche einfach das "hauptsächlich" und du wirst wissen, dass es keine "typische Kriegspropaganda" ist.

Und logisch, dass die Russen es nicht "hauptsächlich" tun. Aber sie operieren nach bekanntem Muster gegen die Zivilbevölkerung und das in einem Maße, dass man kaum mehr von "Kollateralschäden" sprechen kann.

Yabutha  10.07.2024, 07:36
@Kessie1

Bei sowas muss man immer genau sein und differenzieren. Deshalb habe ich mich auch auf das Wort „hauptsächlich“ bei der Frage fokussiert.

antiaes  09.07.2024, 12:26
Yabutha  10.07.2024, 07:31
@antiaes

Ne, aber hier bei der Frage ging es darum ob Russland hauptsächlich Zivilisten tötet und Kinder entführt.

Ich hätte eigentlich gesagt das es Russland wichtiger ist Soldaten und Militärisches Material des Feindes zu vernichten.

Julian567  09.07.2024, 11:07

Russische Kriegsverbrechen:

  • 1992 – Transnistrien
  • 1994-1996 – Tschetschenien
  • 1999-2009 – Tschetschenien
  • 2008 – Georgien
  • 2014 – Donbass
  • 2015 – Syrien
  • 2018 – Zentralafrikanische Republik
rkwiss  09.07.2024, 11:35
@Julian567

Und dann stell mal die der USA dagegen. Ich weiß, das macht es nicht besser. Zeig mir eine kriegsführende Regierung, die keine Kriegsverbrechen begeht. Wobei auch die Ukraine in Punkto Kriegsverbrechen keine weiße Weste hat.

Yabutha  09.07.2024, 11:41
@Julian567

Wer spricht hier jetzt über Russische Kriegsverbrechen? Die Frage war eine ganz andere, nämlich ob Russland hauptsächlich Zivilisten tötet und Kinder entführt und dafür hätte ich gerne Quellen.

Yabutha  09.07.2024, 11:53
@Julian567

Das „hauptsächlich“ ignorierst du wohl komplett, oder?

Julian567  09.07.2024, 11:55
@Yabutha

Die machen einen großen Teil aus, Zerstörungen an ziviler Infrastruktur kommt hinzu.

Yabutha  09.07.2024, 11:57
@Julian567

Ja, ich wollte eine Quelle, die belegt, dass Russland hauptsächlich Zivilisten tötet und Kinder entführt.

Ist das nicht eher ihr Hauptanliegen hauptsächlich Soldaten und Militärisches Material auszuschalten?

Grautvornix  09.07.2024, 10:21

Kannst du sagen, ist Unsinn.

Yabutha  09.07.2024, 11:39
@Grautvornix

Dann leg mir Quellen dar und ich gebe dir Recht das es Unsinn ist.

Yabutha  09.07.2024, 11:49
@Grautvornix

Und wo steht da, das Russland hauptsächlich Zivilisten tötet und Kinder entführt?