Was hättet ihr getan an meiner Stelle?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Würde ich genauso machen 100%
Ich wäre jetzt schon dort hingezogen 0%

1 Antwort

Berufsschule..... hab mich eigentlich nur angemeldet wegen soziale Kontakte und so nicht wegen Abschluss wirklich [...] das Leben in Griechenland kann schön sein

Das Leben kann ueberall schoen sein, wenn man sich ein gutes Leben leisten kann, d.h. wenn man die Voraussetzungen schafft. Das machst du nicht. Griechenland ist fuer einen Auswanderer nicht Sonne, Strand, Meer und Sirtaki.

In Griechenland finden selbst griechische Hochschulabsolventen keinen Job und du meinst, dass du als Deutscher ohne ausreichende Sprachkenntnisse und ohne eine Ausbildung vorweisen zu koennen, dort ein "schoenes Leben" fuehren koennen wirst? Vergiss es! Aber wenn es in Griechenland nicht klappt, kannst du schliesslich immer noch nach D zurueck.

unaban
Beitragsersteller

Dazu arbeite ich auch selbstständig aber hab mich dagegen entschieden werde bis Ende des Jahres warten schauen wie sich alles verläuft mit der Schule etc.

unaban
Beitragsersteller

Wenn du genug Kontakte hast ist das was anderes.

haugen  21.06.2024, 10:17
@unaban

Und die Kontakte fuettern dich durch, klar. Warum fragst du ueberhaupt, wenn du keine anderen Meinungen zulaesst?

Aber ich schrieb ja, mach ruhig, du kannst jederzeit wieder zurueck. Es ist immer gut, ueber den Tellerrand hinaus zu schauen. Der eine oder andere stellt dann schnell fest, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht gruener ist. Gute Reise.

unaban
Beitragsersteller
@haugen

Was für andere Meinungen du schreibt "dort ein "schoenes Leben" fuehren koennen wirst? Vergiss es!"

Kontakte die helfen können, die ein Job anbieten können weil sie selber eine Firma besitzen, die ein Job finden können für einen, oder kennst du sowas nicht?

unaban
Beitragsersteller
@haugen

Und deine Meinung juckt mich dazu nicht weil das nicht meine Frage war, hätte ich die finanziellen Mitteln nicht dafür hätte ich nicht darüber nachgedacht