Ich wollte die Älteren mal fragen, ob sie hauptsächlich Dating Apps nutzen um jemanden kennenzulernen?

5 Antworten

Was heißt Älter? Ich bin Mitte 30.

Ich nutze Dating apps kaum noch, weil ich keine lust hab jede Woche 3 Mädels zu daten. Ist mir zu viel. Für mich reicht das locker aus im Alltag Kontakte zu knüpfen.

Martin001988  02.06.2024, 19:23

Als Mann? Wie geht das denn? Ich bin froh wenn ich 1 Date im Jahr habe. Das ist auch ungefähr das was ich im durchschnitt hatte. Ich bin 10 Jahre lang auf Dating Apps sehr aktiv und habe insgesamt 8 Dates dadurch gehabt. Also 0,8 Dates pro Jahr. Kaum zu glauben wie man als Mann auf 3 Dates pro Woche kommen will. Und ich bin wirklich täglich aktiv mit liken und schreiben.

Caveman01  02.06.2024, 19:58
@Martin001988

Ja bin ein Mann. Ein normaler Mann.

Das geht indem ich vermutlich alles anders gemacht habe als du. Wo soll ich da anfangen, zu erklären.. Keine Ahnung, wahrscheinlich wird dich alles schockieren.

Beispielsweise schreib ich selten mehr als 10 Nachrichten bis ich fürs Treffen frage. Die Treffen sind kurz, minimalistisch und immer in der Öffentlichkeit.

Martin001988  03.06.2024, 07:22
@Caveman01

Interessant. Ja mir ist aber auch schon aufgefallen das viel und lange schreiben nicht viel bringt und eher im gegenteil dafür sorgt das sie das Interesse verliert, Merkwürdig. Ich dachte immer viel und langes schreiben signalisiert das man Interessiert ist aber viele Frauen ticken da irgendwie anders.

Caveman01  03.06.2024, 07:55
@Martin001988

Das Problem beim OnlineChat ist, dass er eine extrem minderwertige Form der Kommunikation darstellt. Damit ists nichts zu erreichen, was nötig ist um die Frau zu verführen. In den 30min Kaffeetrinken, kommst du einer Frau viel näher als ein Anderer, der ihr seit 30 Tagen schreibt.

Der Trick besteht also darin Tinder nicht in die Verführung selbst einzubinden, sondern Tinder nur zum Kontakte knüpfen zu nutzen. Und dann alles andere offline machen. Das ist die eigentliche Stärke von Online Dating.

Ich bin bei einer angemeldet, aber ich schaue nicht wirklich oft rein.

Alltag wäre besser, im Moment bin ich in Beziehung.

Nope, ich gehe unter leute, oder auf feste wenn ich jemand kennen lernen will, so wie man da sohne handy früher gemacht hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach das habe ich mal versucht und das kannst du vergessen. Da kommen immer nur ekelhafte oder perverse und irgendwelchen widerlichen Sachen was ich von dir wollen oder fragen dich im ersten Satz gleich wie viel Zentimeter.

Wenn die in der Stadt jemanden sehe der mir gefällt und er alleine ist dann gehe ich hin und frag ihn mal.