Was habt ihr gewählt und warum?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

AFD, weil 28%
Andere, weil 24%
Die Grünen, weil 20%
SPD, weil 12%
BSW, weil 12%
CDU, weil 4%
CSU, weil 0%

6 Antworten

Andere, weil

Die Linke. Wenn auch mit Bauchschmerzen. Ich hatte mich vor der Wahl mit anderen Parteien wie Volt und Mera25 auseinandergesetzt, aber ich hab dann gemerkt, dass beide nicht zu mir passen. Erst recht nicht Volt, obwohl ich vor kurzem noch von ihr überzeugt war.

Ich wähle sonst immer Die PARTEI, aber dieses Mal wollte ich eine Stimme abgeben, die in einer Fraktion sitzt und mehr Einfluss hat (wenn auch nur minimal mehr). Und da ich ewig mit mir gehadert habe, habe ich Die Linke gewählt. Das ist halt die größte Quelle um linke Politik ins Parlament zu kriegen.

Andere, weil

Die Partei!

Das restliche Kasperle Theater ist ja nun wirklich nicht wählbar.

Andere, weil

Ich keine der Parteien mag

Andere, weil

die anderen Optionen abschieben

Ich bin zwar zur Wahl gegangen, hab aber keine Partei gewählt.