Volt oder SPD bei Europawahl wählen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Volt 60%
SPD 40%

4 Antworten

Volt

Als ich aus Neugier den Wahl-o-mat ausprobiert habe, kam zu meiner großen Überraschung "Volt" heraus, und das mit einem ziemlich hohen Prozentsatz. Es war also Zeit, sich mit dem Verein einmal zu beschäftigen.

Zugegeben: bei 36 Parteien kann und will man sich nicht jedes einzelne Wahlprogramm verinnerlichen. Aber manchmal kann es lohnend sein.

dragunof

Du solltest Dir nichts aufschwatzen lassen im letzten Moment. Da hättest Du Dich eher drum kümmern müssen. Ich kann Dir nur sagen: bitte nicht die AfD wählen, sie ist gefährlich

Allerdings stehen 34 Parteien auf dem Stimmzettel. Wähle eine demokratische Partei und die ganz oben nacheinander aufgeführt sind, sind mit die stärksten. Du hast nur eine Stimme, kannst also nur ein Kreuz machen.

Muster Stimmzettel Europawahl 2024

https://www.stadt-koeln.de/mediaasset/content/pdf34/wahlen/muster-stimmzettel_europawahl_2024.pdf

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻

SPD

Volt ist eine neue Kleinpartei , die man als sozialliberal bezeichnen könnte..

Die SPD ist eine erfahrene sozialdemokratische Partei .

Beide Parteien grenzen sich klar von der AfD ab.

Die SPD hat mehr Macht und Einfluss in der EU.

Volt

Deren Wahlprogramm finde ich am sympathischsten von allen