Was werdet ihr bei der Europawahl wählen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

AfD 37%
Grüne 30%
Die Linke 9%
FDP 7%
Sarah Wagenknecht 7%
CDU/CSU 5%
SPD 5%

4 Antworten

Ich wähle eine Kleinpartei, entweder ödp, Freie Wähler Partei oder Volt. Die Altparteien sprechen mich alle nicht richtig an und ich möchte mit meiner bewussten Stimme bezwecken, dass Fundamentalen egal aus welcher Richtung eine Stimme weggenommen wird. Was ich nicht mag sind Fanatiker - weder aus der linken noch aus der rechten Ecke.

Woher ich das weiß:Hobby

Chumacera  05.06.2024, 13:12

Genau so mache ich es auch. Bzw. habe es schon gemacht, per Briefwahl.

rotesand  05.06.2024, 15:21
@Chumacera

Sehr gut!

Ich habe da einfach gewisse Probleme und halte die Altparteien sowie die Fundamentalen derzeit nicht für so vertrauenswürdig, dass ich sie reinen Gewissens wählen kann.

Keine dieser Parteien. Es fehlt irgendwie noch der Punkt "Sonstige" oder "Anders".

TropicalNights
Beitragsersteller

Gibt nur 7 Optionen leider, die man verwenden kann.

Chumacera  05.06.2024, 13:16
@TropicalNights

Ja, ich weiß. Dann hättest du vielleicht eine der anderen Parteien weglassen müssen.

TropicalNights
Beitragsersteller
@Chumacera

Fande es interessanter die Hauptparteien wählbar zu machen, als kleine Parteien, die nicht über die Prozenthürde kommen. Aber ja eine Option mehr wäre besser.

Grüne

Du willst es aber auch immer und immer wieder wissen.

TropicalNights
Beitragsersteller

Wann wollte ich das schon mal wissen?

Grüne

Bin zwar noch zu jung um zu wählen, würde aber Geüne wählen weil ich glaube, dass die EU in sachen Klimaschutz zwar auch nem guten Weg ist, es aber wichtig ist, dass es immer weiter geht.

Ich finde es besorgniserregend, dass die AfD aktuelle bei dieser Unfrage mit dem Grünen gleichauf auf Platz 1 ist.

trekremllit  09.06.2024, 13:22

Dann informier dich bis zur nächsten Wahl